
Kaufm. Bereichsleiter:in Tiefbau Und Strassenbau Region Zürich-Chur
- Schlieren, Zurich
- CDI
- Temps-plein
- Kaufmännische Leitung (operativ & strategisch) für den Bereich Tief- und Strassenbau in der Region Zürich-Chur (aktuelle Standorte Schlieren und Niederurnen), in enger Zusammenarbeit mit dem technischen Bereichsleiter
- Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung der kaufmännischen Gruppenleiter:innen
- Effiziente Personalplanung und -auswahl sowie Potenzialentwicklung innerhalb des Bereichs
- Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung strategischer Zielsetzungen in enger Zusammenarbeit mit der technischen Bereichsleitung und der Direktionsleitung
- Reporting an die Direktion, Bereitstellung der Monats- und Jahresabschlüsse
- Kontinuierliche Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen bezüglich Kosten und Leistungen zur Sicherstellung der wirtschaftlichen Zielerreichung und für die Kostenoptimierung
- Mitwirkung bei der Akquisition neuer Projekte und bei der Kundenbetreuung, sowie bei der Vertragsprüfung, -verhandlung und -gestaltung
- Kaufmännische Geschäftsführung von ArGen
- Aktive Mitwirkung bei der Organisation von Kick-Offs und bei Projektabschlussbesprechungen im eigenen Bereich
- Sicherstellung der nachhaltigen wirtschaftlichen Stabilität und des langfristigen unternehmerischen Erfolgs
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer höheren Weiterbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich (z. B. eidg. Fachausweis, HF, CAS)
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden kaufmännischen Position, idealerweise in der Baubranche
- Unternehmerisch handelnde, kommunikative Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Teams zu bilden und sie weiterzuentwickeln
- Verhandlungsgeschick, gut organisierte und strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen
- Souveräne Persönlichkeit mit sehr guten Umgangsformen
- Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten; Erfahrung mit AS4U und RIB-iTWO von Vorteil
- Ausgeprägte Affinität für Zahlen und digitale Tools
- Wohlbefinden am Arbeitsplatz: Gesundheit und Arbeitssicherheit stehen bei uns an erster Stelle
- Genuss am Arbeitsplatz: kostenloser Kaffee, Tee und frische Früchte für eine angenehme Pause
- Firmenfahrzeug mit Privatnutzung (je nach Position): flexibel und komfortabel unterwegs
- Company Bike: für kurze Wege zur Baustelle oder ins Büro umweltfreundlich mobil
- Moderne Arbeitsumgebung: hochwertig ausgestattete Büros mit erstklassiger IT-Infrastruktur
- Weiterbildung: umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot in unserer eigenen Konzern-Akademie
- Karriere & Entwicklung: vielseitige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie attraktive Aufstiegschancen
- Gemeinsame Erlebnisse: regelmässige Feierabendbiere, Grillplauschs und Teamevents für einen starken Zusammenhalt
- Mitarbeiter-Events: Vielfältige Veranstaltungen im In- und Ausland, z. B. das jährliche Fussballturnier in Deutschland
- vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Parkplatz
- kostenlose Getränke
- Sportangebote
- wettbewerbsfähige Vergütung
- Mitarbeiterrabatte
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Home Office
- Gesundheitsförderung
- Mitarbeiterevents
- gute Verkehrsanbindung
Unterrohrstrasse
SchlierenFür diese Position ist ein Pre-Employment Screening vorgesehen. Nähere Informationen dazu auf unserer
Jobs.ch