Sachbearbeiter:in Auftragsabwicklung und Export 100% (m/w/d)
Novasina AG
- Lachen, Schwytz
- CDI
- Temps-plein
- Erfassung der weltweiten Kundenaufträge
- Abwicklung der Exportversände
- Betreuung der Endkunden und Distributoren innerhalb des Aufgabenbereichs
- Pflege der Aussenhandelsdaten im ERP-System
- Einhaltung und Umsetzung der Gefahrgutvorschriften (Versand von eingebauten Batterien und Akkus)
- Fundierte Erfahrung in der Exportabwicklung
- Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Aussenhandelsfachperson mit eidg. Fachausweis von Vorteil
- Kenntnisse Tarifierung, Warenursprung und Ursprungskalkulationen
- Bereitschaft, unsere Kunden aus aller Welt bei administrativen Anfragen zu unterstützen und betreuen
- Strukturiertes und lösungsorientiertes Organisationstalent, verantwortungsbewusste und wohlwollende Persönlichkeit
- Selbstständige und genaue Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Selbstverantwortung und Entscheidungsfreude
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von Vorteil