IT Service Desk Mitarbeiter:in 100 %
Abraxas
- Zurich
- CDI
- Temps-plein
- Unterstützen des Service-Desk IT Teams beim Support von elektronischen Arbeitsplätzen und deren Peripheriegeräten an der Hotline
- Entgegennahme, Erfassen, Dokumentieren, Klassifizieren und Bearbeiten der Störungsmeldungen, ServiceRequests und der IT-Anfragen innerhalb der ITSM Suite (NOW) und bei Bedarf korrekte Eskalation an den 2nd Level Support
- Analysieren und Bearbeiten von Störungsmeldungen und ServiceRequests, Beantworten von Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen (Workaround)
- Zusammenarbeit mit unserem Partner im Bereich des Fachsupport für PTI (Polizeitechnik und -informatik Schweiz)
- Fachliche Analyse der Tickets im Bereich Fachsupport PTI (Eigenlöserate von 80%)
- Administrieren und Pflegen der Userlogin- und Userzugriffsberechtigungen
- Informieren der Benutzer:innen bei Betriebsstörungen sowie geplanten Unterbrüchen der Informatiksysteme
- Leisten von 7 x 24h Pikettdienst
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder gleichwertige Qualifikationen durch eine technische Weiterbildung im IT-Bereich und längere IT-Berufserfahrung (Senior ICT-Helpdesk-Mitarbeiter:in)
- Sehr gute Microsoft Kenntnisse im Client Umfeld
- Fundiertes fachliches und technisches Wissen im Bereich Client Hardware, Client Virtualisierung
- Fundiertes fachliches und technisches Wissen im Bereich IAM
- Kenntnisse im Bereich des Netzwerks und der Peripheriegeräte sowie im IT-Schutz und der IT-Sicherheit
- Zuverlässige, qualitätsbewusste und flexible Persönlichkeit
- Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Intrinsische Motivation, Neues zu erlernen und sich proaktiv neues fachliches und technisches Wissen anzueignen
- Kenntnisse der organisatorischen Abläufe (Incident-, Problem- und Service Request Management) im Service Desk (ITIL4®)
- Weitere Sprachen: gute Sprachkenntnisse in Französisch und Italienisch in Wort und Schrift von Vorteil