
Treuhänder/in (w/m/d) – 80–100%
- Bülach, Zurich
- CDI
- Temps-plein
- Selbständige Führung von Mandatsbuchhaltungen (Finanz-, Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung)
- Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach OR
- Ausarbeitung von Mehrwertsteuerabrechnungen sowie Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
- Unterstützung bei Unternehmensgründungen, Umstrukturierungen und Liquidationen
- Betreuung und Beratung einer vielfältigen Kundschaft in treuhänderischen, finanziellen und steuerlichen Fragen
- Mithilfe bei internen Optimierungsprojekten und digitalen Prozessentwicklungen
- Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zum/zur Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis (oder in Ausbildung)
- Mehrjährige Erfahrung im Treuhandwesen oder in einem vergleichbaren KMU-Umfeld
- Fundierte Kenntnisse im Schweizer Steuer- und Rechnungswesen
- Versierter Umgang mit gängiger Treuhandsoftware (z. B. Abacus, Sage, Bexio o. ä.) sowie MS Office
- Exakte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil
- Vielseitige und anspruchsvolle Mandatsarbeit in einem kleinen, dynamischen Team
- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Förderung von Weiterbildungen
- Moderne Büroinfrastruktur und digitale Arbeitsprozesse
- Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit für Homeoffice
- Ein wertschätzendes und kollegiales Arbeitsklima in zentraler Lage