
Mandatsleiter Treuhand D/E (m/w/d) 80–100 %
- Zoug
- CDI
- Temps-plein
- Selbständige Betreuung von KMU-Kunden in sämtlichen treuhänderischen Belangen
- Führen von Finanz- und Nebenbuchhaltungen (Debitoren / Kreditoren inkl. Mahn- und Zahlungswesen)
- Erstellung von MWST-Abrechnungen sowie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR
- Bearbeitung der gesamten Lohnbuchhaltung inkl. Sozialversicherungen und Personaladministration
- Ausarbeitung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
- Weiterbildung als Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis oder Fachmann/-frau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA
- Mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandwesen
- Bilanz- und abschlusssicher nach Schweizer Recht (OR)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2) sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse (B2/C1)
- Versierter Umgang mit MS Office, Abacus und Mr. Tax
- Selbständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit, Zahlenflair
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
- Kollegiales, professionelles Umfeld mit offener Unternehmenskultur
- Moderner Arbeitsplatz mit zeitgemässen Arbeitsbedingungen
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten – fachlich und persönlich
- Unterstützung bei Weiterbildungen
- Langfristige Perspektive in einem stabilen, etablierten Unternehmen
- Arbeitsort in Zug oder Zürich wählbar