Group Brand & Communication Manager
IDAK Food Group AG
- Spreitenbach, Argovie
- CDI
- Temps-plein
- Entwicklung und Umsetzung der gruppenweiten Kommunikations- und Markenstrategie
- Steuerung der Markenführung inklusive Weiterentwicklung und Rollout von CI/CD
- Aufbau und Weiterentwicklung der Markenarchitektur
- Strategische Entwicklung und operative Betreuung der Social-Media-Kanäle sowie der Corporate Website und Content-Plattformen
- Führung und Koordination von internen & externen Kommunikationsprojekten
- Erstellung und Freigabe von Präsentationen sowie Medien- und Stakeholder Kommunikation
- Aufbau interner Formate (Newsletter, Messaging) und Monitoring kommunikativer KPIs
- Analyse und Segmentierung von Zielgruppen, Stakeholdern und Medien zur gezielten Ansprache
- Fachliche Führung und Weiterentwicklung der Communications Specialist
- Studium in Kommunikation und Marketing – idealerweise mit Weiterbildung in Corporate Branding oder Change Communication
- 5–7 Jahre Erfahrung in Unternehmenskommunikation und Markenführung vorzugsweise in internationalem gruppenweitem FMCG-Kontext
- Versierter Umgang mit digitalen Kanälen, Content-Formaten und Social Media
- Starke visuelle und sprachliche Kompetenzen in Deutsch und Englisch (Italienisch von Vorteil)
- Strategisches Denken, Kreativität, Umsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität
- Hohe Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an einem dynamischen, unternehmerischen Umfeld
- Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit hoher Sichtbarkeit in der Gruppe
- Mitarbeit an der Weiterentwicklung einer starken Food-Marke in einem internationalen Wachstumsumfeld
- Freiraum für Kreativität, Ideen und persönliche Weiterentwicklung
- Offene, teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit der Möglichkeit flexibler Arbeitsmodelle
Jobs.ch