Fachperson med. Massnahmen, Hilfsmittel, Hilflosenentschädigungen (80 - 100% Pensum)
IV-Stelle Solothurn
- Zuchwil, Soleure
- CDI
- Temps-plein
- Sie bearbeiten die eingegangenen Anmeldungen von der Prüfung der versicherungsmässigen Voraussetzungen bis zum Fallabschluss.
- Für notwendige Abklärungen stehen Sie mündlich sowie schriftlich in Kontakt mit Versicherten, Ärztinnen und Ärzten, anderen Versicherungen und weiteren involvierten Stellen.
- Im Austausch mit internen Fachspezialisten entscheiden Sie, ob ein Anspruch auf IV-Leistungen besteht. Sie verfassen und begründen den Entscheid.
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen.
- Mehrjährige Arbeitserfahrung in einer anspruchsvollen administrativen Tätigkeit.
- Sie interessieren sich für medizinische und juristische Themen und haben idealerweise bereits Erfahrung in diesen Gebieten.
- Sie bringen eine hohe Flexibilität und eine rasche Auffassungsgabe mit.
- Sie arbeiten gerne selbstständig und sind entscheidfreudig.
- Sie schreiben gerne und leicht verständlich.
- Mit unterschiedlichen Interessen gehen Sie konstruktiv um. Bei uns sind Sie richtig!
- Flexible Arbeitszeiten und moderne Infrastruktur.
- Eine verantwortungsvolle, selbstständige und vielseitige Tätigkeit in einem sinnstiftenden Arbeitsumfeld.
- Eine fundierte Einarbeitung sowie interne und externe Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Eine wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre.
- Attraktive Arbeitsbedingungen nach den
JobScout24