
Kaufmännischer Innendienstmitarbeiter (w/m/d) 100%
- Zurzach, Argovie
- CDI
- Temps-plein
- Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung;
- Logistische Organisation von Lieferungen, von der Verarbeitung der Kundenbestellung bis zur Fakturierung für den Geschäftsbereich "Abwasser";
- Wareneinkauf bei Drittherstellern, Lagermanagement
- Stellvertretend: Logistische Organisation von Lieferungen, von der Verarbeitung der Kundenbestellung bis zur Fakturierung für den Geschäftsbereich "Pharma";
- Unterstützung und Entlastung des Geschäftsführers in kaufmännischen Belangen (u. a. Offertwesen, Preisfindung, Ausschreibungen), in Abstimmung mit dem Vorgesetzten;
- Preislistenpflege u. a. in Sharepoint/OneDrive und in SAP (Contracts);
- Optional: Erstellen von Verkaufsstatistiken und Präsentationen;
- Stammdatenpflege in den EDV-Systemen (u. a. Sharepoint, TK Suite, CRM).
- Bestellwesen u. a. von Büromaterial. Für einfache Beschaffungen und zur Sicherstellung der Serviceleistungen und Termineinhaltungen
- Archivierung der Geschäftsunterlagen und Management der Archive in Rekingen;
- Koordination mit dem lokalen und gruppeninternen IT-Support;
- Projektmitarbeit bzw. allenfalls Federführung bei Digitalisierungsprojekten
- Eine solide kaufmännische/technische Grundausbildung oder einige Jahre Erfahrung in ähnlicher Funktion
- Auf Muttersprachenniveau Deutsch oder Französisch (zweite Sprache mind. auf Stufe B1)
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Anwenderkenntnisse MS-Excel
- Grundkenntnisse in SAP R/3 sind sicherlich ein Plus
- Eine vielseitige Tätigkeit in familiärer Arbeitsatmosphäre
- Ein krisenresistentes Arbeitsumfeld
- Sehr attraktive Anstellungsbedingungen
- Flexible Arbeitszeiten ausserhalb der Blockzeiten
- Eine sorgfältige Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
- Erweiterung der Arbeitstätigkeit im kommerziellen Bereich