Senior Client Manager - Professional Services Sales

OpenText

  • Baden, Argovie
  • CDI
  • Temps-plein
  • Il y a 9 jours
OPENTEXT - THE INFORMATION COMPANYOpenText is a global leader in information management, where innovation, creativity, and collaboration are the key components of our corporate culture. As a member of our team, you will have the opportunity to partner with the most highly regarded companies in the world, tackle complex issues, and contribute to projects that shape the future of digital transformation.AI-First. Future-Driven. Human-Centered.At OpenText, AI is at the heart of everything we do—powering innovation, transforming work, and empowering digital knowledge workers. We're hiring talent that AI can't replace to help us shape the future of information management. Join us.Verstärken Sie unser Professional Services Sales Team in unserem Büro in Baden oder schweizweit remote alsSenior Client Manager (w/m/d) - Software Services SalesAls Senior Client Manager (w/m/d) für unsere Kunden in der Schweiz sind Sie für alle Aspekte im Zusammenhang mit Professional Services verantwortlich: Sie arbeiten direkt mit dem Kunden zusammen und verkaufen und entwickeln Lösungen auf der Basis von OpenText Produkten. In enger Zusammenarbeit mit dem OpenText Account Executive entwickeln Sie die digitale Strategie für Informationsmanagement für Ihre Kunden.Ihre Aufgabe
  • Aufbau von professionellen und vertrauensvollen Kundenbeziehungen
  • Entwicklung und Pflege der Service-Verkaufspipeline, um die vorgegebene Sales-Quote zu erreichen
  • Qualifizierung der Kundenbedürfnisse und Identifizierung von Verkaufschancen
  • Aufwandsschätzungen und interne Abstimmung von Vertragsinhalten
  • Betreuung des gesamten Verkaufsprozesses, einschließlich Angebotsgenehmigung, -erstellung, -präsentation und -verhandlung
  • Mitwirkung bei Ausschreibungen (RFP/RFI)
  • Follow-up nach Vertragsunterzeichnung, bei Abweichungen Verhandlung und Lösungsfindung zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
Ihr Profil
  • Einschlägige, langjährige Erfahrung im Bereich Enterprise Software und damit verbundenen Dienstleistungen (Projektmanagement, IT Unternehmensarchitektur, Change Management)
  • Nachweisliche Erfolgsbilanz im Verkauf von Professional Services
  • Ausgepräge Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität intern und intern sowie Kommunikationsstärke
  • Bereitschaft, gelegentlich zu Kunden- und internen Meetings zu reisen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch und Italienisch sind ein Plus.
OpenText's efforts to build an inclusive work environment go beyond simply complying with applicable laws. Our Employment Equity and Diversity Policy provides direction on maintaining a working environment that is inclusive of everyone, regardless of culture, national origin, race, color, gender, gender identification, sexual orientation, family status, age, veteran status, disability, religion, or other basis protected by applicable laws.If you need assistance and/or a reasonable accommodation due to a disability during the application or recruiting process, please contact us at . Our proactive approach fosters collaboration, innovation, and personal growth, enriching OpenText's vibrant workplace.

OpenText