
Team Leader Quality Assurance and Regulatory Affairs 80 - 100 % (w/m/d)
- Domat-Ems, Grisons
- CDI
- Temps-plein
- Leitung des Quality Assurance / Regulatory Affairs Teams der Business Unit Process Analytics, mit 3 Mitarbeitenden
- Verantwortung für den Fachbereich der Produktzulassungen und Normkonformität über den gesamten Produktlebenszyklus
- Überwachung der regulatorischen Anforderungen
- Übergeordnete Prozessverantwortung für das Abweichungsmanagement (Nonconforming Product) und den CAPA-Prozess
- Unterstützung bei der Ursachenanalyse, Lösungsfindung und Wirksamkeitsprüfungen
- Übergeordnete Verantwortung für produktbasiertes Risikomanagement
- Durchführung von Risikobewertungen beim Auftreten von Abweichungen und bei der Durchführung von Produkt- und Prozessänderungen
- Bewertungsfunktion bei Produktänderungen (Entscheidungsstelle)
- Leitung von CAPA-Fällen, Unterstützung im CAPA-Prozess Management
- Verantwortung für die Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems
- Erstellung, Pflege und Lenkung sowie Freigabe von Qualitätsmanagementdokumenten
- Fachverantwortung für die Begleitung und Durchführung von Audits aller Art
- Mitwirkung in Entscheidungsgremien (Change Management, CAPA, Business Unit, Q-Austausch)
- Durchführung von Schulungen im Fachgebiet Qualität und Regulatory Affairs für alle Fachbereiche (z.B. Entwicklung, Produktion, Technischer Support, usw.)
- Du verfügst über eine naturwissenschaftlich-technische Ausbildung und bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder ähnlichem Umfeld mit, GxP Erfahrungen sind ein Plus
- Du bist eine empathische Führungsperson mit kommunikativ starker und praxisnaher Umsetzungsmentalität und setzt die Lösung von Herausforderungen in den Fokus
- Du kannst weitreichende Entscheidungen unter der Berücksichtigung der Risikofaktoren treffen und begründen
- Du bringst eine strukturierte und methodische Arbeitsweise mit und setzt diese auch dokumentarisch um
- Du bringst ein ausgeprägtes Verständnis für Kunden- und Behördenbedürfnisse mit und kannst dies gut in Prozesse und Abläufe übertragen
- Auf Grund des internationalen Teams werden nebst Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (min. Level B2) vorausgesetzt
- Wir setzen zudem einen gewandten Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Powerpoint) voraus
JobScout24