JLL empowers you to shape a brighter way.Our people at JLL and JLL Technologies are shaping the future of real estate for a better world by combining world class services, advisory and technology for our clients. We are committed to hiring the best, most talented people and empowering them to thrive, grow meaningful careers and to find a place where they belong. Whether you’ve got deep experience in commercial real estate, skilled trades or technology, or you’re looking to apply your relevant experience to a new industry, join our team as we help shape a brighter way forward.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenenFacilities Manager (m/w/d)für die umfassende Betreuung eines strategisch wichtigen Kundenaccounts. In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie das Facility Management für drei Standorte und stellen die hochwertige Betreuung der Immobilien sicher.Ihre Aufgaben:Operative Leitung und Koordination des Facility Managements für drei Standorte in der Schweiz und ÖsterreichSicherstellung eines reibungslosen Gebäudebetriebs und optimaler ArbeitsplatzqualitätRegelmäßige Standortbegehungen und QualitätskontrollenKoordination zwischen den verschiedenen Standorten und Abstimmung standortspezifischer AnforderungenFungieren als zentrale Ansprechperson für den Kunden vor OrtRegelmäßige Kundenmeetings und Berichterstattung über den Status der StandorteEnge Zusammenarbeit mit dem Account Management TeamÜberwachung und Koordination der technischen GebäudeausrüstungVerwaltung und Koordination externer DienstleisterÜberwachung der Dienstleistungsqualität, Verhandlung von Dienstleisterverträgen und KostenoptimierungVerantwortung für die Budgetplanung und -überwachung der StandorteMonatliches Reporting und KostenanalysenSicherstellung der JLL- und KundenstandardsIhr ProfilAbgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Architektur oder eine vergleichbare QualifikationZusätzliche Zertifizierungen im Facility Management (z.B. GEFMA, IFMA) sind von VorteilKenntnisse der technischen Gebäudeausrüstung und modernen GebäudetechnologienMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Facilities ManagementErfahrung in der Betreuung mehrerer Standorte oder größerer ImmobilienportfoliosNachgewiesene Erfolge im Kundenmanagement und in der DienstleistersteuerungErfahrung in Budget- und KostenverantwortungFundierte Kenntnisse in CAFM-SystemenKenntnisse der schweizerischen und österreichischen FM-Standards und Vorschriftensehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute FranzösischkenntnissePersönlich überzeugen Sie durch:Ausgeprägte Kundenorientierung und ServiceorientierungStarke Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenOrganisationstalent und strukturierte, systematische ArbeitsweiseDurchsetzungsvermögen und VerhandlungsgeschickFlexibilität und Belastbarkeit in einem dynamischen UmfeldTeamfähigkeitIhre Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen zwischen den Standorten.Unser AngebotInternationales ArbeitsumfeldEin attraktives GehaltBetriebliche AltersvorsorgeAufstiegs- und EntwicklungsmöglichkeitenViel Austausch mit Ihren Kunden und erfahrenen KollegenDie Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit.JLL mitgestaltenWir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Papierbewerbungen leider nicht berücksichtigt werden können und aus Datenschutzgründen vernichtet werden.Sie möchten genau wissen, wie es ist, bei JLL zu arbeiten? Dann schauen Sie jetzt auf unserer vorbei!Jones Lang LaSalle SEHuman ResourcesIhr Ansprechpartner: Stefanie KorteLocation:On-site –Langenthal, CHEIf this job description resonates with you, we encourage you to apply even if you don’t meet all of the requirements. We’re interested in getting to know you and what you bring to the table!JLL Privacy NoticeJones Lang LaSalle (JLL), together with its subsidiaries and affiliates, is a leading global provider of real estate and investment management services. We take our responsibility to protect the personal information provided to us seriously. Generally the personal information we collect from you are for the purposes of processing in connection with JLL’s recruitment process. We endeavour to keep your personal information secure with appropriate level of security and keep for as long as we need it for legitimate business or legal reasons. We will then delete it safely and securely.For more information about how JLL processes your personal data, please view our .For additional details please see our career site pages for each country.For candidates in the United States, please see a full copy of our Equal Employment Opportunity policy .Jones Lang LaSalle (“JLL”) is an Equal Opportunity Employer and is committed to working with and providing reasonable accommodations to individuals with disabilities. If you need a reasonable accommodation because of a disability for any part of the employment process – including the online application and/or overall selection process – you may email us at accomodationrequest@am.jll.com. This email is only to request an accommodation. Please direct any other general recruiting inquiries to our page I want to work for JLL.