Sachbearbeiter/in Export 60%
Solothurner Handelskammer
- Soleure
- CDI
- Temps-plein
- Ausstellen von Ursprungszeugnissen und Beglaubigungen
- Erstellen und Verwalten von Carnets ATA
- Erstellen der entsprechenden Abrechnungen
- Beratung und Unterstützung von Firmen bezüglich Exportvorschriften und -formalitäten.
- Führen von Statistiken und Sammeln von Exportinformationen
- Bearbeitung und Verkauf von Länderdokumentationen
- Organisation von Seminaren/Kursen
- Diverse administrative Tätigkeiten
Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung als Exportsachbearbeiter/in und kennen die internationalen Bestimmungen (FHA, Incoterms, Zoll, MwSt, etc.). Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und vorzugsweise den eidg. Fachausweis für Export-Fachfrau/Fachmann.Sie sind eine zuverlässige, flexible, selbständige, belastbare und teamfähige Person mit Eigeninitiative. Sie sind zudem bereit, Ferienvertretungen innerhalb des Teams zu übernehmen.Unser Angebot
Wir bieten eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Funktion in einem fortschrittlichen Unternehmen. Unterstützt werden Sie durch qualifizierte Mitarbeitende in einem motivierten Team.Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie bitte Ihre Bewerbung per Post an Solothurner Handelskammer, Daniel Probst, Grabackerstrasse 6,Solothurn oder per Mail an . jide4c4657a jit0936a jiy25a
Jobs.ch