Contract: permanentIf you’ve worn a pair of glasses, we’ve already met.We are a global leader in the design, manufacture, and distribution of ophthalmic lenses, frames, and sunglasses. We offer our industry stakeholders in over 150 countries access to a global platform of high-quality vision care products (such as the Essilor brand, with Varilux, Crizal, Eyezen, Stellest and Transitions), iconic brands that consumers love (such as Ray-Ban, Oakley, Persol, Oliver Peoples, Vogue Eyewear and Costa), as well as a network that offers consumers high-quality vision care and best-in-class shopping experiences (such as Sunglass Hut, LensCrafters, Salmoiraghi & Viganò and the GrandVision network), and leading e-commerce platforms.Join our global community of over 190,000 dedicated employees around the world in driving the transformation of the eyewear and eyecare industry.Discover more by following us on !Your #FutureInSight with EssilorLuxotticaAre you willing to pioneer new frontiers, foster inclusivity and collaboration, embrace agility, ignite passion, and make a positive impact on the world? Join us in redefining the boundaries of what’s possible.Zur Verstärkung unseres Sales Teams in die Schweiz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:Sales Representative Lens (w/m/d) - Zürich/Aargau – in VollzeitIhre Aufgaben:Verkäuferische Betreuung der augenoptischen Fachgeschäfte im zugeordneten GebietSteigerung des Umsatzes und der Marktanteile im übertragenen VerkaufsgebietGewinnung von Neukunden und Betreuung von BestandkundenDetaillierte Marktbeobachtung mit Ableitung von VertriebsaktivitätenErfolgreiche Umsetzung der für das Gebiet festgelegten MarketingaktivitätenDurchführung von Schulungen bei und für KundenRegelmäßiges Reporting an den jeweiligen VorgesetztenIhr Profil:Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Optik oder vergleichbare Berufserfahrung.Mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf von optischen Produkten.Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten - gewinnendes Auftreten und hohe Beratungs- und Verkaufskompetenz.Fähigkeit zur positiven Zusammenarbeit mit allen anderen Verkaufs- und Supportabteilungen und -abteilungen des Unternehmens.Gewandtheit im Umgang mit herausfordernden Wachstumszielen, verbunden mit einem hohen Anspruch an die persönliche Entwicklung.Lösungsorientierte Arbeitsweise und sehr gutes Verständnis für Zahlen.Starke Kunden- und Serviceorientierung.Routinierter Umgang mit MS Office; Erfahrung mit CRM-Systemen ist von Vorteil.Gute Kenntnisse im Bereich Präsentation und TrainingDeutsche Muttersprache und gute Englisch- oder Französischkenntnisse.Eine hohe Reisebereitschaft wird vorausgesetzt (Führerschein der Klasse B).Our Diversity, Equity and Inclusion commitmentWe are committed to creating an inclusive environment for all employees. We celebrate diversity and provide equal opportunities to all, regardless of race, gender, ethnicity, religion, disability, sexual orientation, or any other characteristic that makes us unique.