1st Level IT Support (m/w/d)
Michael Page
- Argovie
- CDI
- Temps-plein
- Annahme, Einordnung, Bearbeitung und Weiterleitung von eingehenden Supportanfragen auf telefonischem und schriftlichem Wege, sowie über das Ticketsystem
- Zuständig für die Bestellungen, sowie Verwaltung von Zugangsberechtigungen
- Eigenständige Behebung von technischen Problemen im Bereich des primären Supports und Entwicklung/Anwendung von möglichen Workarounds
- Erstellung von Dokumentationen, Checklisten und Erfassung häufig auftretender Störungen
- Durchführung von Schulungen und Erstellung von Leitfäden für Endanwender
- Installation und Erfassung von PCs, Peripheriegeräten und Software
- Unterstützung bei IT-Projekten
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Informatiker Systemtechnik EFZ
- Idealerweise ITIL zertifiziert
- Mindesten 2-3 Jahre Berufserfahrung im IT-Support / Helpdesk, sowie mit der Nutzung von Ticketsystemen
- Stilsicher Deutsch-, sowie gute Englischkenntnisse (min. Level B2) sind gewünscht
- Professionelle Anwenderkenntnisse mit dem Microsoft Client-Betriebssystem Windows 10/11, sowie mit den Microsoft 365 Produkten und Diensten (Office, Sharepoint, Teams, EntraID etc.)
- Gute Kenntnisse über die Windows-Serverlandschaft und Active-Directory
- Persönliches Interesse für Technische Zusammenhänge und Serviceorientierung
- Strukturierte, selbstständige und aufmerksame Arbeitsweise
- Zuverlässige Persönlichkeit