
Facility Manager:in Professional
- Berne
- CDI
- Temps-plein
Als professioneller und zuverlässiger Partner hinter der Bahnhofs- und Gebäudekulisse sorgt das Facility Management für eine hohe Aufenthaltsqualität für die Kundinnen und Kunden und für die Mitarbeitenden der SBB in deren GebäudenAttraktive Arbeitsbedingungen sind uns wichtig. Unsere Benefits wie Kinderzulagen, kostenloses 2. Klasse GA und vergünstigtes Reisen im Ausland - auch für die Familie - findest du auf unserer Website unter .Das kannst du bewegen.
- In der Rolle als Facility Manager:in führst und steuerst du den Serviceprovider im infrastrukturellen und technischen Facility Management und trägst die Kostenverantwortung für die zugewiesenen Portfolio-Objekte.
- Als Ansprechperson für betriebliche Interessen sowie Betreiberverantwortung vertrittst du die Bedürfnisse und Interessen von SBB-Immobilien gegenüber Dritten sowie internen Kundinnen und Kunden.
- Du bist mitverantwortlich für die technischen und infrastrukturellen Prozesse. Zusätzlich hast du die Verantwortung für die korrekte Objektdokumentation und die Sicherstellung ihrer Pflege.
- Als Generalist:in in der Immobilienbranche gehören auch die Durchführung von Gebäudezustandsanalysen und die Beauftragung von Modernisierungs- und Sanierungstätigkeiten zu deinem Aufgabengebiet.
- Projektleitungen im Bereich Facility Management als Eigentümervertreter: in, die Sicherstellung des Garantie- und Mängelmanagements sowie die Ab- und Übernahmen von Werken liegen in deiner Verantwortung.
- Mit deiner kommunikativen Art gewinnst du adressatengerecht und diplomatisch deine Stakeholder für deine Ideen und vertrittst den eigenen Standpunkt und die Interessen der SBB nachvollziehbar und überzeugend.
- Du bist eine belastbare, offene und dynamische Person und überzeugst uns mit deiner hohen IT-Affinität, deiner hohen Dienstleistungsorientierung, deinem Teamgeist und deiner ausgeprägten Sozialkompetenz. Der Umgang mit SAP, CAFM-Systemen und MS Office ist dir geläufig.
- Deine mehrjährige Erfahrung im Bereich Facility Management bzw. Immobilienmanagement ergänzt sich idealerweise mit Kenntnissen im technischen Gebäude- und Projektmanagement. Die Steuerung und Überwachung von Facility Management, Leistungen/Providern ist dir geläufig.
- Dein höherer Abschluss (FH oder HF/HFP) im Immobilien- oder Facility Management hast du idealerweise mit Weiterbildungen im Bereich Betriebswirtschaft und / oder Projektmanagement ergänzt.
- Verhandlungssicheres Deutsch in mündlicher und schriftlicher Form setzen wir voraus.