
Compliance Manager mit mehrjähriger Erfahrung (w/m/d), 80%, Zürich / hybrid
- Zurich
- CDI
- Temps-partiel
- Weiterentwicklung des Compliance Risk Managements durch eine verstärkte Integration der Compliance Risiken in das operationelle Risikomanagement und Interne Kontrollsystem (IKS) sowie regelmässige Identifizierung, Bewertung und Dokumentation wesentlicher Compliance Risiken
- Weiterentwicklung und Vereinfachung unseres Weisungswesens in Zusammenarbeit mit der 1st Line und im Rahmen eines House-of-Policies Projekts sowie anschliessende Betreuung des Policy Desks
- Überwachung regulatorischer Anforderungen sowie Sicherstellung der Compliance nach lokalen und internationalen Standards u.a. durch Compliance Reviews und Audits
- Betreuung von Compliance Verdachtsmeldungen und Durchführung von Compliance Untersuchungen
- Unterstützung bei der Erstellung von Reportings an Geschäftsleitung und Verwaltungsrat
- Du hast einen Abschluss an einer Universität oder Fachhochschule in Betriebswirtschaft oder Recht, idealerweise mit einer Spezialisierung oder Zusatzausbildung im Compliance-Management
- Du verfügst über mehrjährige praktische Erfahrung im Compliance-Management in den oben genannten Aufgabengebieten in einem regulierten Finanzdienstleistungsumfeld, vorzugsweise im Bereich (Kranken-)Versicherungen
- Du überzeugst mit starken analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und arbeitest strukturiert und selbstständig
- Dein Durchsetzungsvermögen und deine Kommunikationsstärke machen dich zu einem idealen Ansprechpartner für komplexe Compliance-Fragen.
- Du zeichnest dich durch eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise in deinem Aufgabenfeld aus
- Flexibles Jahresarbeitszeitmodell mit mindestens 5 Wochen Ferien
- Modernen Büros an urbanen Standorten
- Grosszügige Regelung für das Arbeiten im Home Office
- Beteiligung am Krankenversicherungspaket
- Beiträge an die Pensionskasse deutlich über dem gesetzlichen Minimum
- Zukunftsweisende Fragestellungen und ein breites Angebot an Aus- und Weiterbildungen