Sachbearbeiter/in Buchhaltung, Finanzen (80-100%)
Kirche in Not (ACN) Schweiz
- Lucerne
- CDI
- Temps-plein
- Verantwortung für das gesamte Finanz- und Rechnungswesen
- Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach OR inklusive Reporting und Package an die internationale Zentrale
- Buchungen im Spendenverarbeitungssystem, Kontierung von Rechnungen und Zahlungsläufe
- Erstellung und Besprechung vom Budget, Controlling und Erarbeiten von Kennzahlen
- Vorbereitung und Durchführung der externen Revision
- Verwaltung der Legate und Erarbeitung der Steuerbefreiung
- Zusammenarbeit mit der internationalen Zentrale und dem nationalen Treuhanddienstleister
- Kontakt mit dem externen IT-Support Dienstleister
- Stellvertretung der Leiterin der Administration
- Diverse Administration- und Allroundaufgaben
- Kaufmännische Grundausbildung. Weiterbildung in Finanz- und Rechnungswesen
- Wichtig sind Berufserfahrung, eine hohe Selbstständigkeit, ein präziser und effizienter Arbeitsstil, Mitdenken und Zuverlässigkeit sowie gute MS Office-Kenntnisse
- Sie haben Freude an einem abwechslungsreichen Arbeitsalltag, bei der Ihre Allrounder-Stärken vollumfänglich zur Geltung kommen
- Sie beherrschen die deutsche Sprache gut und verfügen über Englischkenntnisse. Andere Landessprachen von Vorteil
JobScout24