Mitarbeiter It Service Desk Mit Fachverantwortung 80-100%

Bauhaus

  • Belp, Berne
  • CDI
  • Temps-plein
  • Il y a 5 jours
Referenznr.:Freuen Sie sich auf:
  • Betreuung und Weiterentwicklung des eingesetzten Ticketing-Systems (z. B. Benutzerverwaltung, Systemanpassungen, Automatisierungen)
  • Definition und Optimierung von Prozessen zur Ticketbearbeitung und -kategorisierung
  • Sicherstellung eines sauberen und konsistenten Trackings aller Supportanfragen
  • Erstellung von regelmässigen Reports (KPIs, SLA-Erfüllung, Eskalationen etc.) für interne Stakeholder
  • Schulung und Unterstützung der Service Desk Kolleg:innen im Umgang mit dem System
  • Entgegennahme, Priorisierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen via Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
  • Unterstützung bei Hard- und Softwareproblemen sowie allgemeinen IT-Fragen der internen Kundschaft
  • Bearbeitung von Standardanfragen sowie komplexeren Second-Level-Fällen
  • Dokumentation der Lösungen und Pflege der Wissensdatenbank
  • Enge Abstimmung mit anderen Service Desk Mitarbeitenden und First-Level-Supportern an den Aussenstandorten
  • Unterstützung bei der Koordination von Aufgaben und Eskalationen innerhalb des Teams
  • Förderung des Erfahrungsaustauschs und Wissenstransfers im Service Desk Umfeld
  • Mitwirkung an kontinuierlichen Verbesserungen der Supportprozesse und Servicequalität
Damit überzeugen Sie uns:
  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder gleichwertige Berufserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Support (First und Second Level)
  • Erfahrung in Administration und Weiterentwicklung von Ticketing-Systemen
  • Sicherer Umgang mit Windows- und Office-Umgebungen (M365), idealerweise Grundkenntnisse in ITIL
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Koordinationsgeschick
  • Analytisches Denkvermögen und hohe Eigenverantwortung
Damit begeistern wir Sie:
  • Gut etabliertes Unternehmen im Schweizer Markt – eingebunden in die erfolgreiche internationale BAUHAUS-Gruppe
  • Gestaltungsfreiraum mit Eigenverantwortung und Selbständigkeit - bei uns können Sie etwas bewegen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Einkaufsrabatt in allen BAUHAUS Fachcentren in der Schweiz
  • Option zum Kauf von zusätzlichen Ferien
  • Möglichkeit für Homeoffice
  • Grosszügige Pensionskassenlösung, attraktive Lohnnebenleistungen und Prämiensysteme
  • in nächster Nähe zum Bahnhof Belp sowie kostenlose Parkplätze
Sind Sie interessiert?Dann bewerben Sie sich noch heute online!jid3a96a27a jit0835a jiy25a

Jobs.ch