System Engineer und IT-Support-MA 100%
Brust-Zentrum AG, Zurich
- Zurich
- CDI
- Temps-plein
- Mitarbeit im Service Desk 1st Level Support
- Proaktives Betreuen von Applikationen mit Schwerpunkt auf 2nd Level Support
- Analysieren, Lösen und Dokumentieren von Support-Problemen der Stufe 2
- Bereitstellung von technischen Diensten und Unterstützung für WAN- und LAN-Verbindungen, Router, Firewalls und Netzsicherheit
- Fehlerbehebung und effektive Lösung von Netzwerkproblemen
- Aufrechterhaltung des aktuellen Stands in Bezug auf relevante Netzwerk-, Hardware- und Softwareanwendungen sowie bewährte Verfahren
- Installation, Konfiguration und Betreuung von PC-, Peripherie- und Multimedia-Geräten
- Mitwirkung bei größeren Netzwerkinstallationen und -aufrüstungen
- Betreiben der Server und Netzwerkinfrastruktur (VMware)
- Administration der standortübergreifenden Microsoft-365-Plattform
- Fernüberwachung und Verwaltung von Systemwarnungen und -benachrichtigungen
- Mitwirkung bei der Evaluation und Implementierung neuer IT-Lösungen
- Mitarbeit in IT-Projekten
- Zusammenarbeit mit externen IT-Partnern
- Abgeschlossene Informatik-Ausbildung auf Stufe HF/FH oder gleichwertige Ausbildung (CISCO-Zertifizierungen von Vorteil)
- Mehrjährige Tätigkeit und Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
- Erfahrung in der Anwendung und Umsetzung der ITIL-Prozesse (Inzident, Problem, Change, Release etc.)
- Erfahrungen im Betrieb von Virtualisierungslösungen (ESXi) und Storage-Systemen
- Kommunikationsstarke Persönlichkeit, welche selbstständig und eigenverantwortlich in einem dynamischen Umfeld arbeiten möchte
- Organisatorisches Geschick, Detailtreue mit den Fähigkeiten, Prioritäten zu setzen und Termine einzuhalten
- Verständnis für Systeme und Abhängigkeiten als Ganzes, auch ausserhalb des Fachbereichs
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (zwingend), Italienisch- und/oder Französischkenntnisse von Vorteil
- Loyalität und Diskretion
- Führerausweis Kat. B (gelegentliche Reisetätigkeit)
JobScout24