Kundenberater/in Ergänzungsleistungen (Zusatzleistungen) 80% - 100%

SVA Zürich

  • Zurich
  • CDI
  • Temps-plein
  • Il y a 11 jours
Ihre Aufgabe ist anspruchsvoll und vielseitig.
Sie wünschen sich eine Stelle mit Verantwortung, ein dynamisches Umfeld, eine offene Feedback-Kultur, Mitgestaltungsmöglichkeiten sowie eine gesunde Work-Life-Balance? «De Foifer und s'Weggli» also? Das ist okay, denn wir erwarten auch einiges von Ihnen. Aber erst einmal der Reihe nach:Reicht eine AHV- oder IV-Rente zum Leben nicht, entstehen oft viele Fragen. Auf diese gibt niemand kompetenter und freundlicher Auskunft als unsere Kundenberaterinnen und -berater für Ergänzungsleistungen. Also vielleicht bald auch Sie.Sie berechnen und verfügen Ergänzungsleistungen. Bei Ihren Entscheiden berücksichtigen Sie die verschiedenen Gesetzgebungen. Auch in anspruchsvollen Dossiers behalten Sie stets den Überblick. Bei Änderungen unternehmen Sie die richtigen Schritte. Bei aller Fachkompetenz agieren und kommunizieren Sie stets mit Einfühlungsvermögen, denn Sie wissen, dass Ihre Berechnungen Auswirkungen haben. In Ihrer Tätigkeit stossen Sie auch immer wieder auf komplexe juristische Fragen und nehmen zur Klärung Kontakt mit unserem Rechtsdienst auf. Sie arbeiten eng mit externen Stellen wie Gemeinden, Bezirksgerichten oder Konkursämtern zusammen.Sie sehen es, Ihr Arbeitsalltag ist abwechslungsreich und anspruchsvoll zugleich. Aber diese Challenge suchen Sie ja genau, oder?Sie überzeugen uns fachlich und menschlich.
Sie haben sich mit einer kaufmännischen Ausbildung (E- oder M-Profil) auf diese anspruchsvolle Tätigkeit vorbereitet. Alternativ verfügen Sie über eine qualifizierte kaufmännische Weiterbildung mit Handelsdiplom. Besonders beeindrucken können Sie uns mit einem Fachausweis im Bereich Sozialversicherungen oder mit der Bereitschaft, ihn zu erlangen. Arbeitserfahrung in einer anspruchsvollen administrativen Tätigkeit wird Ihnen den Einstieg bei uns sehr erleichtern.Neben Ihren fachlichen Qualifikationen verfügen Sie über eine rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit zu vernetztem Denken. Sie haben Freude an komplexen versicherungstechnischen Sachverhalten. Sie entscheiden gerne und kommunizieren klar. Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsraum ist ganz nach Ihren Geschmack und in konstruktivem Feedback sehen Sie die Chance zur Weiterentwicklung.Wer viel mitbringt, darf auch viel erwarten.
Die SVA Zürich ist das Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen. Sie gehört zu den Top- Arbeitgebenden im Kanton und liegt in Fussdistanz zum Hauptbahnhof Zürich. Dass unsere mehr als 1000 Mitarbeitenden überdurchschnittlich zufrieden sind, hat gute Gründe: eine Tätigkeit, die Sinn macht, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office, gute Sozialleistungen und eine wertschätzende Du-Kultur. Wollen Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Herzlich willkommen bei uns!Mehr über die SVA Zürich erfahren Sie auf www.svazurich.ch/erleben.Wir freuen uns auf Sie.
j4id9809848a j4it0835a j4iy25a

JobScout24

Offres similaires

  • Kundenberater/in (100 %, Innendienst)

    KRANKENKASSE SLKK

    • Zurich
    Was Sie bei uns tun Sie beraten und begeistern Interessenten und bestehende Kunden mit massgeschneiderten Versicherungsangeboten. Sie sind aktiv in der Kundenakquise, erkennen Ve…
    • Il y a 16 heures
  • Kundenberater Basis Beraterbank (w/m/d)

    Raiffeisen

    • Kloten, Zurich
    Was erwartet dich? Deine Aufgaben Mit Begeisterung setzt du dich für unsere Kundschaft und für unsere Raiffeisenbank ein und nimmst dabei auch eine zentrale Empfangs- und Gastg…
    • Il y a 17 heures
  • Firmenkundenberater Senior (m/w/d)

    Raiffeisen

    • Kloten, Zurich
    Was erwartet dich? Du berätst unsere Firmenkunden im Bereich Immobilien, Gewerbe und Industrie vom Ein-Mann-Betrieb bis zum international tätigen KMU Du erstellst selbstständig …
    • Il y a 17 heures