
Service Owner Digital Banking 80-100%
- Suisse
- CDI
- Temps-plein
- Du übernimmst die fachliche Verantwortung für digitale Services wie z. B. Business Banking, E-Banking, mobile Banking oder 3.-Säule-Lösungen im Finnova-Umfeld.
- Du koordinierst externe Softwarelieferanten und arbeitest eng mit internen Teams (Business Analysts, Application Management, Engineers) sowie den Kunden-Fachbereichen zusammen.
- Du leitest Projekte im Umfeld Digital Banking - inklusive Planung, Steuerung, Releasemanagement und Kommunikation mit allen Stakeholdern.
- Du nimmst Anforderungen strukturiert auf, analysierst diese im themenübergreifenden Kontext und entwickelst nachhaltige, kundenorientierte Lösungen.
- Du engagierst dich in der Weiterentwicklung unserer Services - auch im Rahmen von Presales-Aktivitäten oder strategischen Kundeninitiativen.
- Ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung von IT- oder Businessprojekten - idealerweise im Finanzdienstleistungsumfeld
- Fundiertes Fachverständnis im Bereich Digital Banking (z. B. Internet/Mobile Banking, Multibanking) sowie Kenntnisse von Bankprozessen
- Erfahrung mit Standardsoftware wie Finnova von Vorteil
- Hohe Koordinations- und Kommunikationsstärke - du vermittelst sicher zwischen Fachbereich, IT und Management
- Erfahrung im Umgang mit externen Softwarepartnern und komplexen Stakeholder-Landschaften
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Kompensation von Überstunden und Home-Office
- Learning Points & Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
- Bis zu 33 Tage Ferien
- Zahlreiche Mitarbeitenden- und Teamevents
- EventX Mitarbeitendenverein & ix.Innovation Lab
Dann gib' Deiner Karriere einen Schub!Wir freuen uns auf Deine BewerbungManuel StadlerBewerbungen über Stellenvermittler werden nicht berücksichtigt.«Digital Banking verändert sich ständig - mein Job ist es, diese Veränderung für unsere Kunden greifbar und steuerbar zu machen.»Bei Inventx gestaltest du den digitalen Wandel in der Finanz- und Versicherungsindustrie mit. An der Schnittstelle zwischen IT und Banking/ Insurance sorgst du mit uns dafür, dass unsere Kunden sich rund um die Uhr auf ihre IT-Infrastrukturen verlassen können und zu digitaler Innovation befähigt werden.In deiner Rolle als Service Owner Digital Banking übernimmst du eine doppelte Verantwortung: Du gestaltest digitale Bankservices aktiv mit und führst gleichzeitig komplexe Kundenprojekte als Projektleiter:in zum Erfolg. Du bewegst dich dabei an der Schnittstelle zwischen Kunden, Softwarelieferanten und internen Teams - mit viel Raum für Eigeninitiative und Wirkung.Was ist dein Gestaltungsraum?
- Du übernimmst die fachliche Verantwortung für digitale Services wie z. B. Business Banking, E-Banking, mobile Banking oder 3.-Säule-Lösungen im Finnova-Umfeld.
- Du koordinierst externe Softwarelieferanten und arbeitest eng mit internen Teams (Business Analysts, Application Management, Engineers) sowie den Kunden-Fachbereichen zusammen.
- Du leitest Projekte im Umfeld Digital Banking - inklusive Planung, Steuerung, Releasemanagement und Kommunikation mit allen Stakeholdern.
- Du nimmst Anforderungen strukturiert auf, analysierst diese im themenübergreifenden Kontext und entwickelst nachhaltige, kundenorientierte Lösungen.
- Du engagierst dich in der Weiterentwicklung unserer Services - auch im Rahmen von Presales-Aktivitäten oder strategischen Kundeninitiativen.
- Ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung von IT- oder Businessprojekten - idealerweise im Finanzdienstleistungsumfeld
- Fundiertes Fachverständnis im Bereich Digital Banking (z. B. Internet/Mobile Banking, Multibanking) sowie Kenntnisse von Bankprozessen
- Erfahrung mit Standardsoftware wie Finnova von Vorteil
- Hohe Koordinations- und Kommunikationsstärke - du vermittelst sicher zwischen Fachbereich, IT und Management
- Erfahrung im Umgang mit externen Softwarepartnern und komplexen Stakeholder-Landschaften
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Kompensation von Überstunden und Home-Office
- Learning Points & Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
- Bis zu 33 Tage Ferien
- Zahlreiche Mitarbeitenden- und Teamevents
- EventX Mitarbeitendenverein & ix.Innovation Lab