Key Account Manager:in Auto / Cargo

Würth

  • Arlesheim, Bâle-Campagne
  • CDI
  • Temps-plein
  • Il y a 1 jour
Würth AG beliefert Handwerker aller Branchen mit Qualitätsprodukten und aufeinander abgestimmten Systemlösungen rund um Werkstatt, Lager und für unterwegs. Das vielseitige Sortiment umfasst überArtikel: von Schrauben, Dübeln und Beschlägen über Werkzeuge, Maschinen, chemisch-technische Produkte und Arbeitsschutz bis hin zu Fahrzeugeinrichtungen und Lagermanagement. Seitbewährt und bereits seitin der Schweiz zuhause bietet Würth AG massgeschneiderte Lösungen mit dem Ziel, ihren Partnern den Alltag zu erleichtern. Würth AG mit Sitz in Arlesheim (BL) ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Würth-Gruppe.Als Key Account Manager:in Auto / Cargo in der Abteilung Key Account Management übernehmen Sie die Verantwortung für die strategische Betreuung und Weiterentwicklung der grössten Auto / Cargo Kunden in der Schweiz. Gemeinsam mit einem engagierten Aussendienstteam und Ihrer Innendienstpartner/in arbeiten Sie gezielt daran, unsere Marktposition bei den definierten Schlüsselkunden weiter auszubauen und signifikantes Wachstum zu realisieren. Sie kennen die Bedürfnisse Ihrer Kunden - bei den Händlern und Standorten ebenso wie in der Zentrale - und entwickeln individuelle Strategien zur Potenzialausschöpfung.Aufgaben
  • Entwicklung und Umsetzung individueller Key Account Strategien undEntwicklungspläne pro Kunde. Zielgerichteter Auf- und Ausbau tragfähigerNetzwerke - insbesondere zu den wichtigsten Entscheidern (inkl. C-Level)zur strategischen Ausschöpfung des Potenzials.
  • Eigenständige Identifikation, Kontaktaufnahme und Pflege vonEntscheidungsträgern. Selbstständige Kundenbesuche inUnternehmenszentralen und an Standorten - bei Bedarf gemeinsam mit demAussendienst oder Fachspezialisten.
  • Enge Zusammenarbeit mit regional zuständigen Aussendienstmitarbeiternsowie Tandem-Arbeit mit einer/m KAM-Innendienstmitarbeiter/in zur optimalenKundenbetreuung über alle Ebenen hinweg.
  • Koordination und Mitbetreuung internationaler Kunden in Zusammenarbeit mitdem internationalen Key Account Management. Mitwirkung bei derWeiterentwicklung der Marktspezifischen Zusammenarbeit, z. B. durch Workshops,Verkaufsunterstützung oder Marketinginitiativen.
  • Stärkung der Kundenbindung durch gezielte Nutzung von Prozessen,Dienstleistungen und Mehrwertangeboten entlang der Customer Journey.
  • Verantwortung für die Analyse und Überwachung von Kennzahlen,Vertragsinhalten und Performance bei KAM-Kunden. Übernahme relevanteradministrativer Aufgaben im Rahmen der Kundenverantwortung.
Voraussetzungen
  • MehrjährigeErfahrung im Key Account Management - idealerweiseim Auto / Cargo Bereichsowie fundierte Branchenkenntnisse und ein bestehendes Netzwerk zurelevanten Entscheidungsträgern.
  • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch, hoheKundenorientierung, sicheres Auftreten auf C-Level sowie technischesVerständnis zur adressatengerechten Beratung und Lösungsfindung.
  • Fundierte Kenntnisse in Kundenanalyse und der Entwicklung sowie Umsetzungvon Vertriebsstrategien; starkes Zahlenverständnis und Erfahrung im Umgangmit KPIs und Kundencontrolling.
  • Hohes Mass an Eigenmotivation, erfolgsorientierte und strukturierteArbeitsweise, ausgeprägte Selbstorganisation sowie sehr guteMS-Office-Kenntnisse (v. a. Excel, PowerPoint, Outlook). Reisebereitschaftinnerhalb der ganzen Schweiz (2-3 Tage/Woche).
Wir bieten
  • EineSchlüsselrolle mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Zusammenarbeitmit einem motivierten, interdisziplinären Team
  • DirektenEinfluss auf den strategischen Ausbau eines wichtigen Kundensegments
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und gezielteWeiterentwicklungsmöglichkeiten
  • ModerneArbeitsmittel und ein professionelles Arbeitsumfeld
Ihr Kontakt
Fabio Carparelli, HR Business Partner jid41fd34aa jit0936a jiy25a

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