
Key Account Manager:in Auto / Cargo
- Arlesheim, Bâle-Campagne
- CDI
- Temps-plein
- Entwicklung und Umsetzung individueller Key Account Strategien undEntwicklungspläne pro Kunde. Zielgerichteter Auf- und Ausbau tragfähigerNetzwerke - insbesondere zu den wichtigsten Entscheidern (inkl. C-Level)zur strategischen Ausschöpfung des Potenzials.
- Eigenständige Identifikation, Kontaktaufnahme und Pflege vonEntscheidungsträgern. Selbstständige Kundenbesuche inUnternehmenszentralen und an Standorten - bei Bedarf gemeinsam mit demAussendienst oder Fachspezialisten.
- Enge Zusammenarbeit mit regional zuständigen Aussendienstmitarbeiternsowie Tandem-Arbeit mit einer/m KAM-Innendienstmitarbeiter/in zur optimalenKundenbetreuung über alle Ebenen hinweg.
- Koordination und Mitbetreuung internationaler Kunden in Zusammenarbeit mitdem internationalen Key Account Management. Mitwirkung bei derWeiterentwicklung der Marktspezifischen Zusammenarbeit, z. B. durch Workshops,Verkaufsunterstützung oder Marketinginitiativen.
- Stärkung der Kundenbindung durch gezielte Nutzung von Prozessen,Dienstleistungen und Mehrwertangeboten entlang der Customer Journey.
- Verantwortung für die Analyse und Überwachung von Kennzahlen,Vertragsinhalten und Performance bei KAM-Kunden. Übernahme relevanteradministrativer Aufgaben im Rahmen der Kundenverantwortung.
- MehrjährigeErfahrung im Key Account Management - idealerweiseim Auto / Cargo Bereichsowie fundierte Branchenkenntnisse und ein bestehendes Netzwerk zurelevanten Entscheidungsträgern.
- Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch, hoheKundenorientierung, sicheres Auftreten auf C-Level sowie technischesVerständnis zur adressatengerechten Beratung und Lösungsfindung.
- Fundierte Kenntnisse in Kundenanalyse und der Entwicklung sowie Umsetzungvon Vertriebsstrategien; starkes Zahlenverständnis und Erfahrung im Umgangmit KPIs und Kundencontrolling.
- Hohes Mass an Eigenmotivation, erfolgsorientierte und strukturierteArbeitsweise, ausgeprägte Selbstorganisation sowie sehr guteMS-Office-Kenntnisse (v. a. Excel, PowerPoint, Outlook). Reisebereitschaftinnerhalb der ganzen Schweiz (2-3 Tage/Woche).
- EineSchlüsselrolle mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
- Zusammenarbeitmit einem motivierten, interdisziplinären Team
- DirektenEinfluss auf den strategischen Ausbau eines wichtigen Kundensegments
- Attraktive Anstellungsbedingungen und gezielteWeiterentwicklungsmöglichkeiten
- ModerneArbeitsmittel und ein professionelles Arbeitsumfeld
Fabio Carparelli, HR Business Partner jid41fd34aa jit0936a jiy25a
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