Prozess- Und Qualitätsmanagerin / Prozess- Und Qualitätsmanager 60 - 80 %
Zentrum Schlossmatt Region Burgdorf
- Berthoud, Berne
- CDI
- Temps-plein
- Qualitätsdokumente: Sicherstellung und Weiterentwicklung der inhaltlichen und formellen Pflege aller relevanten Q-Dokumente in Abstimmung mit den strategischen Zielen. Durchführung interner Audits und Einleitung entsprechender Massnahmen.
- Kundenumfragen: Verantwortung für die Durchführung, Auswertung und Weiterentwicklung der Kundenumfragen zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit.
- Management Review: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Management Reviews, inklusive der Dokumentation von Ergebnissen und Massnahmen.
- Kennzahlencockpit und Reporting: Verantwortung für das Kennzahlencockpit zur Überwachung der wichtigsten Leistungskennzahlen und deren Reporting an die relevanten Entscheidungsträger.
- Internes Kontrollsystem: Sicherstellung des laufenden Betriebs und der Weiterentwicklung des Critical Incident Reporting Systems (CIRS) zur Früherkennung von Risiken und Problemen.
- KVP: Steuerung und Moderation des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) zur Optimierung der Arbeitsabläufe und Qualitätssteigerung. Schulung der Mitarbeitenden zu Themen im Prozess- und Qualitätsmanagement sowie Förderung einer lern- und verbesserungsorientierten Kultur.
- Risikomanagement: Verantwortung für die Risikobewirtschaftung, einschliesslich der Koordination und Prüfung der Einhaltung relevanter Gesetze, Vorschriften und Datenschutzbestimmungen in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Bereichen.
- Zertifizierungsprozesse: Koordination und Überwachung der Zertifizierungsprozesse im ZSB sowie die Zusammenarbeit mit externen Auditorinnen und Auditoren.
- Abschluss einer Höheren Fachschule, Fachhochschule oder Universität mit einem Nachdiplomstudium (NDS) in Quality Management sowie Zusatzausbildung im Projektmanagement
- Berufserfahrung und fundiertes Wissen im Qualitäts- und Prozessmanagement, idealerweise im Gesundheitswesen
- Ausgeprägte IT-Affinität (Erfahrung mit Prozessmanagementtools, Datenmanagement etc.) und versiert im Umgang mit Office-Programmen (PowerPoint, Excel etc.)
- Analytisches Denkvermögen und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstarke, flexible Persönlichkeit mit Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit und Veränderungsprogressen
- Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld
- Moderne Infrastruktur und Möglichkeit von Homeoffice
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Offenes, wertschätzendes Betriebsklima
- Vergünstigungen und attraktive Angebote bei Top-Anbietern und tolle Mitarbeiter-Events
Jobs.ch