Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) 100%

Compona AG

  • Fehraltorf, Zurich
  • CDI
  • Temps-plein
  • Il y a 21 heures
Sie sind auf der Suche nach einer langfristigen Perspektive mit verantwortungsvollen Aufgaben in einem internationalen und familiären Unternehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Hier können Sie sich verwirklichen:
  • Aktives Verhandeln und abklären von Preisen und Lieferzeiten im Tagesgeschäft
  • Disposition und Erstellung der Bestellungen unter Einhaltung der Bewirtschaftungsrichtlinien
  • Platzieren der Konfektionsaufträge beim geeigneten Konfektionär inkl. Bereitstellen des
  • Anlieferungsmaterials gemäss der Stückliste mittels:
- Bestellen von Spezialteilen beim entsprechenden Lieferanten
- Disponieren bzw. anfordern von Handelsartikeln
- Anfordern von Anlieferteilen beim Kunden und ausliefern an den Konfektionär * Verbuchen der Wareneingänge
  • Überwachung der Auftragsbestätigung vom Lieferanten, der Liefertermine und Preise sowie der Typenrichtigkeit; einholen von Lieferterminvorzügen
  • Kontrollieren der Lieferantenrechnungen anhand von Bestellungen bzw. Auftragsbestätigungen und Lieferscheinen sowie Erfassen im ERP-System und Freigabe zur Zahlung
  • Erledigung von Garantie- und Austauschlieferungen gemäss Eingangskontrolle oder Kundenreklamation (Reklamationsprozess) und in Absprache mit dem Verkauf; Abwicklung von Nacharbeitsaufträgen
  • Pflege und Mutation der Stammdaten
  • Anfordern von Vorabmustern zur Einholung des „Gut zur Produktion“ beim Kunden
  • (Kabelkonfektion)
  • Anfordern von Mustern und Weiterleitung an die interne Stelle gemäss Anfrage
  • (Handelsartikel)
  • Abwickeln der Exportlieferungen an sämtliche ausländische Konfektionäre
  • Betreuung des Importwesens und Überwachung bzw. Verarbeitung der Importrechnungen
  • Verbuchung der Zoll und MWST Rechnungen in Expovit
  • Interne Weiterleitung von Informationen seitens der Lieferanten an alle betroffenen Stellen
  • Aufsetzen von Artikelnummern
Das zeichnet Sie aus:
  • Kaufmännische Grundausbildung
  • Berufserfahrung im Einkauf eines Handelsbetriebs wünschenswert
  • Alternativ Verkaufserfahrung in einem Handelsbetrieb von Vorteil
  • Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • Lösungs- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
  • Selbstsichere Persönlichkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Versiert in IT (Excel, ERP Abacus von Vorteil)
Eigenschaften, die Ihre zukünftigen Teammitglieder als zwingend betrachten:
  • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
  • Selbstständigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Sorgfalt und Genauigkeit in der Arbeitsweise
  • Teamgeist und aktive Kommunikationsfähigkeit
  • Offenheit gegenüber Menschen
  • Proaktives und vernetztes Denken und Handeln
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Begeisterung für Neues
  • Ehrliches Agieren und Kommunizieren
Das bieten wir Ihnen:Eine langfristige Perspektive mit verantwortungsvollen, abwechslungsreichen Aufgaben, in einem modernen und familiären Unternehmen. Teamorientiertes Arbeiten in einem Wachstumsmarkt mit flachen Hierarchien und eine wertschätzende, angenehme Unternehmenskultur.
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit fünf Wochen Ferien
  • Fitnessmöglichkeiten vor Ort
  • Gratis Kaffee und Getränke
  • Gratis Parkplatz
  • Regelmässige Teamevents
  • Vielseitiges Aufgabengebiet und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Angenehmes Arbeitsklima mit moderner Infrastruktur
  • Strukturiertes Einarbeitungsprogramm
  • Vielseitige Weiterbildungsangebote wie bedarfsgerechte Produktschulungen,
  • Verkaufstrainings, Sprachkurse oder Software-Trainings um in einem international und technisch orientierten Umfeld immer am Puls der Zeit zu sein
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