
Rezeptionist (m/w) ab Dezember 2025 - Unterkunft vorhanden
Hotel Matthiol
- Zermatt, Valais
- CDD
- Temps-plein
- Verkauf der Hotelzimmer und Apartments sowie Bearbeitung der Reservierungsanfragen per Telefon und E-Mail
- Gästekorrespondenz in D/E/F innert 24 Stunden
- Check-in/ Check-out sowie Rooming der Gäste
- Bindeglied zwischen Rezeption, Houseekeeping und Service
- Kundengewinnung, aktiver Verkauf vom gesamten Portfolio und Mithilfe bei der Datenbankpflege
- Gästebetreuung vor Ort, inklusive Buchung von Restaurants, organisation von Transfers und Aktivitäten, Ausstellen von Skipässen
- Kassenverwaltung, Tagesabschluss
- Ansprechperson für unsere Gäste bei diversen Dienstleistungen
- Einhalten der Standards in allen Belangen anhand ISO 9001
- Optimierung von Prozessen und Einhaltung Standards
- Onboarding: Orientierungstag mit einer Übernachtung inklusive Frühstück im Hotel Matthiol
- Einen modernen Arbeitsplatz mit verschiedenen Weiterbildungsprogrammen wie z.B. Firma Ritzy oder hotelleriesuisse
- Fingerprintsystem der Firma Mirus mit einer digiatel Erfassung aller wichtigen Personalangelegenheiten
- Eine spannende und abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem jungen und dynamischen Team
- Eine offene Feedbackkultur und Förderung sind für uns selbstverständlich
- Wir bieten ein Unterkunft in Zermatt zu besonderen Konditionen
- Aussicht für die Zusammenarbeit kommende Sommer- und Wintersaisons
- Mitarbeiterverpflegung mit einem grossen Angebot an Getränken
- Möglichkeit zu Mitarbeiterstudios oder Mithilfe bei der Suche
- Mitarbeitervegünstigungen in der Maisons Matthiol Gruppe wie z.B. Family & Friends Zimmerraten oder auch 25 % in unseren Restaurationsbetrieben
- Geschenke zu besonderen Anlässen wie Geburtstag
- Benutzung des Fitnessbereichs im Hotel Matthiol für einen Ausgleich neben der Arbeitszeit
- Vergünstigungen für Saison- und Jahresangestellten der Bergbahnen und die Zermatt Staffcard
- Muttersprache Deutsch sowie gutes Englisch und Französisch, jede weitere Sprache von Vorteil
- Zuvorkommend, freundlich und aufgestellt
- Erscheinungsbild passend zum Hotel Niveau
- Erfahrung im 4-5* Segment von Vorteil
- Verkaufsorientiert mit hervorragendem Schreibstil, idealerweise in mehreren Sprachen
- In der Lage, Kommunikation zwischen Schichten optimal zu organisieren
- Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Tatkräftiges und selbständiges Arbeiten
- Konfliktfähig und Lösungsorientiert
- Innovatives und unternehmerisches Denken mit einem Schritt voraus
- Belastbar und flexibel
Hotel Career