
Lead Engineer ServiceNow (m/w/d)
- Berne
- CDI
- Temps-plein
- In deiner Rolle berätst du das Business und hinterfragst deren Anforderungen im Bereich des Customer Service Management (CSM), Knowledge Management und Engagement Messenger (Chat-Bot, Live-Chat) kritisch.
- Du übernimmst die technische Verantwortung und das Solution Design für die Entwicklung und Umsetzung von neuen Lösungen und Anforderungen im Team.
- Du arbeitest in einem BizDevOps Team und bist mitverantwortlich für einen reibungslosen Betrieb der Systeme.
- Durch Code-Reviews, Einhaltung von Standards und Best Practices stellst du hohe Codequalität sicher.
- Unterstützung und Mentoring des Teams bei technischen Fragestellungen und bei der Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten.
- Aktive Beteiligung in der Community der Now Plattform.
- Du hast eine proaktive und selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeiten.
- Du besitzt eine ServiceNow Zertifizierung in CSM und mehrjährige Erfahrung in der Implementation und Konfiguration von Anwendungen im Bereich CSM, Engagement Messenger und Knowledge Management.
- Idealerweise hast du zudem gute Kenntnisse in der Integration von Anwendungen im CSM mit den restlichen ServiceNow Produkten.
- Agiles Arbeiten (SAFe, Scrum, Kanban) ist nichts Neues für dich.
- Du besitzt eine höhere Ausbildung in Informatik/Wirtschaftsinformatik (HF, FH, Universität).
- Fliessende Deutsch- oder Französischkenntnisse (Niveau C1) sowie solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveau B1) runden dein Profil ab.