Fachspezialist/in Finanz- und Rechnungswesen/Aufgaben HR (80-100%)
Hydac Engineering AG
- Zoug
- CDI
- Temps-plein
- Führung der Buchhaltung des Unternehmens, Kreditoren, Debitoren und Hauptbuchführung mit SAP S/4Hana, Kontenkontrolle und Kontenabstimmungen
- Zahlungsaufträge und Verbuchung der Zahlungen, Bargeldkasse, Bankkontoabstimmungen
- Anlagebuchhaltung und Abschreibungen
- Berichte und Auswertungen für das Reporting vom Monats- und Jahresabschluss
- Spesenabrechnungen mit Spesensoftware SAP Concur
- Mahnwesen
- Verbuchung der Provisionen der Direktlieferungen
- Weiterverrechnungen Personal- und Verwaltungskosten HYDAC International
- Mehrwertsteuerabrechnungen
- Fahrzeugflottenadministration
- Vorbereitung und Begleitung Revision
- Weiterentwicklung der administrativen Abläufe
- Allgemeine administrative Aufgaben z.B. Büromaterialeinkauf
- Stellvertretung und Unterstützung des Leiter Finanzen und Personal
- Arbeits- und Ferienzeitmanagement Mitarbeiter mit Software TimeShepherd
- Stellvertretung und Unterstützung des Leiter Finanzen und Personal z.B. Löhne, Sozialversicherungen, Unfallmeldungen
- Kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder in entsprechender Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen mit ERP-Systemen (bevorzugt mit SAP)
- MS Office Anwendungen
- Fliessend in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige und effiziente Arbeitsweise, Verlässlichkeit, Kontaktfreude, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität
JobScout24