
Lehrstelle als Fachfrau/Fachmann Kundendialog EFZ (m/w/d) 100%
- Regensdorf, Zurich
- Stage
- Temps-plein
SO VERBESSERST DU DAS LEBEN UNSERER KUNDEN ALS CERTIFIED INTERNATIONAL SPECIALIST.Möchtest du Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Ein Unternehmen, das 1969 Vorreiter im grenzüberschreitenden Express-Versand war und nun in über 220 Ländern und Territorien weltweit aktiv ist.
Möchtest du Teil eines Unternehmens sein, das Menschen weltweit verbindet? Und je mehr Menschen wir verbinden, umso besser wird das Leben auf unserem Planeten.
Willst du etwas bewirken?Dann komm zu unserem „Insanely Customer-Centric“ Team und werde ein Certified International Specialist!DHL Express, ein Unternehmensbereich der DHL Group, ist Experte für den weltweiten Versand und die Zustellung von Paketen und Express-Sendungen. Entdecke den einzigartigen internationalen Geist von DHL in einer Atmosphäre, in der dein Engagement anerkannt und belohnt wird.Für den Standort in Regensdorf bieten wir für Lehrbeginn 2026 eineLehrstelle als Fachfrau/Fachmann Kundendialog EFZ (m/w/d) 100%Bist du auf der Suche nach einer interessanten Lehrstelle? Bei der Langeweile ein Fremdwort ist?Und bei der du dein Organisationstalent und deine Kommunikationsfähigkeiten voll ausleben kannst. Dann bist du bei der DHL Express Schweiz AG genau richtig.Hier kannst du etwas bewegen, deshalb starte bei uns durch.DEINEAUSBILDUNG:
- Du betreust unsere Kundschaft im Salesbereichtelefonisch, schriftlich sowie persönlich bei Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen und deren Zufriedenheit mit den angebotenen Dienstleistungen und dem Unternehmen
- Verschiedene Informationssysteme und Datenbanken ermöglichen dir, umfassende Informationen über Produkte zu vermitteln und auf Einwände und Kritik richtig zu reagieren. Dabei beachtest du die Vorschriften zum Datenschutz und zur Datensicherheit und hältst die Weisungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz ein
- Im Gespräch vermittelst du deinen Kunden Ruhe und Sicherheit, du kannst deren Probleme analysieren und erarbeitest geeignete Kundenlösungen. Dabei setzt du deine Stärken in der Kommunikation ein
- Je nach Situation beantwortest du die Fragen der Kundschaft schriftlich, bearbeitest und leitest diese an die zuständige Stelle weiter
- Bei Kündigungen eruierst du den Kündigungsgrund und die Bedürfnisse der Kundschaft und versuchst sie mit gezielten Fragetechniken erneut an das Unternehmen zu binden
- Du nimmst Kontakt zu ehemaligen Kunden auf, um sie über neue Produkte und Dienstleistungen zu informieren und zurückzugewinnen. Dabei sorgst du für einen professionellen Auftritt nach Aussen
- Du kommunizierst in der Standardsprache sowie in einer anderen Landessprache beziehungsweise auf Englisch
- Mindestens16Jahre alt zu Beginn der Lehre
- Wohnhaft in der Umgebung
- Obligatorische Schule mit mittleren oder hohen Anforderungen abgeschlossen
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Flair für Fremdsprachen)
- Offene, flexible sowie belastbare Persönlichkeit, die Freude am Kundenkontakt in all seinen Variationen hat
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (mündliche und schriftlich)
- Schnelle Auffassungsgabe
- Dienstleistungsbewusstsein
- Teamfähigkeit
- Gutes Zeitmanagement
- Freude an Computerarbeit
- Starke Karriereförderung in einem internationalen Umfeld
- Grossartige Kultur und Kollegen
- Vielfältiges Leistungsangebot