
Business Analyst Treasury & Transaction Reporting
- Aarau, Argovie
- Contrat
- Temps-plein
- Analyse und Strukturierung von fachlichen Anforderungen sowie Ableitung von Konzepten und User Stories
- Brückenbauer zwischen Business und IT: Sicherstellen, dass Anforderungen präzise und verständlich umgesetzt werden
- Verantwortung für nutzerzentrierte Lösungen durch Prüfung und Optimierung im Detail
- Mitarbeit in Projekten mit Schwerpunkt Treasury und Transaction Reporting sowie weiteren finanznahen Prozessen
- Koordination und Austausch mit verschiedenen Stakeholdern zur Förderung von Zusammenarbeit und Projekterfolg
- Erfahrung in Business-Analyse oder Requirements Engineering, kombiniert mit analytischer und methodischer Arbeitsweise
- Abgeschlossene höhere Ausbildung in Wirtschaft, Finanzen, Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung mit Weiterbildung
- Fundierte Kenntnisse im Finanzumfeld (Produkte, Prozesse, Regulierung) mit Schwerpunkt Treasury und Transaction Reporting
- Hohe IT-Affinität und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren sowie Nutzerbedürfnisse präzise zu erfassen
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch oder Englisch (C1) sowie mindestens B1 in der jeweils anderen Sprache