Leitung Rezeption & Administration / Stv. Leitung Hotels & Gastronomie 100% (m/w/d)
PILATUS-BAHNEN AG
- Kriens, Lucerne
- CDI
- Temps-plein
- Administrative und operative Leitung: Verantwortung für die Bereiche Rezeption, Bankett/Seminar und Betriebsassistenz, inkl. Personalplanung und Unterstützung der Teams im Tagesgeschäft.
- Weiterentwicklung der hohen Qualität der Dienstleistung: Unter anderem in der Bearbeitung von Reservierungen (Hotel, Veranstaltungen und Gastronomie) von der Offerte bis zur Rechnungsstellung.
- Ertrags- und Auslastungsmanagement: Entwicklung und Umsetzung von Preis- und Umsatzstrategien, Sicherstellung einer optimalen Auslastung beider Hotels und der Seminarräumlichkeiten zu bestmöglichen Konditionen.
- Gästeservice: Verantwortung für den Gästeservice, die Gruppenreservationen und aktives Gästefeedback-Management.
- Operative Stellvertretung des Leiters Hotels & Gastronomie während seiner Abwesenheit.
- Weitere abwechslungsreiche Arbeiten: Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit einem spannenden Tourismusunternehmen, Mitarbeit in Marketing- und Nachhaltigkeitsprojekten, Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung der Hotellerie auf Pilatus Kulm, Übernahme von Duty-Diensten mit Übernachtung auf dem Berg (ca. 1x pro Woche), Wochenenddienste.
- Ein attraktives Gesamtpaket
- Interessanten Mitarbeitervergünstigungen und Personalrabatten – mehr zu unserem Angebot findest du unter: https://pilatus.ch/deine-vorteile
- Du arbeitest vorwiegend tagsüber und in durchgehenden Diensten
- Es erwarten dich tolle Aussichten – auf deine beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten, motivierte Teams und eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem modernen Tourismusunternehmen
- Traumhafter Arbeitsort auf Pilatus Kulm in einem der bestbewerteten Hotels der Zentralschweiz
- Die Hotellerie auf Pilatus Kulm wird sich in den kommenden Jahren weiter entwickeln und das Hotel Bellevue wir erneuert – hier kannst du strategisch und konzeptionell mitarbeiten
- Du bist herzlich, kommunikativ und dienstleistungsorientiert.
- Du arbeitest gerne im Team, bist flexibel, belastbar und packst gerne mit an.
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie (Hotelfachschule, Hospitality Management) und mehrjährige Berufserfahrung in der Administration und an der Hotelrezeption.
- Du magst Führungsaufgaben und hast bereits Erfahrung damit.
- Versierte Anwendung von MS Office sowie gängiger Hotelsoftware, von Vorteil Protel, sind für dich selbstverständlich.
- Sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil) sind zwingend.
Hotel Career