
Marketing & PR Manager
- Ascona, Tessin
- CDI
- Temps-plein
- Vermarktung der Giardino Hotels und aller dazu gehörigen Brands (Restaurants, Spa)
- Teamlead für den Bereich Marketing und PR
- Unterstützung bei der Erstellung und Entwicklung von zeitgemässen Kommunikationsmitteln und markenbasierten Kommunikationsmassnahmen (Konzeption, Texterstellung, Bildrecherche, Layouthandling)
- Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien, für das Unternehmen und seine Produkte
- Analyse von Markttrends und Kundenbedürfnissen, um Marketingstrategien entsprechend anzupassen
- Identifikation von Zielgruppen und Erstellung von Marketingmaterialien, die darauf abzielen, diese Zielgruppen anzusprechen
- Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Produktentwicklung und Kundenservice, um sicherzustellen, dass Marketinginitiativen in Einklang mit den Unternehmenszielen stehen
- Budgetierung und Finanzplanung für Marketingaktivitäten
- Überwachung der Leistung von Marketingaktivitäten und Berichterstattung an die Geschäftsleitung
- Unterstützung bei der Markenetablierung an allen Touchpoints für die Marken der Gruppe
- Ansprechpartner für die Umsetzung der CD-Vorgaben innerhalb der Hotels und Restaurants
- Monitoring, Analyse und Reporting der Marketingmassnahmen
- Betreuung und Pflege von bestehenden Kooperationen mit Medien und Partnern
- Einen innovativen und herausfordernden Arbeitsplatz mit Möglichkeiten zur persönlichen
- Teil einer zeitgemässen und charaktervollen Schweizer Hotelgruppe zu sein
- Home Office Möglichkeiten nach Absprache
- Benefits mit Partnerfirmen und Vergünstigungen bei den Giardino Hotels, sowie bei Design
- Erfahrung in der Markenkommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite
- Bachelor- oder Masterabschluss in Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich
- Stilsichere, präzise mündliche und schriftliche Ausdrucksweise für das Erstellen von marketingorientierten Texten
- Hohe Kreativität
- Affinität und Social Media-Skills für sämtliche Social-Media-Kanäle
- Erfahrung mit Adobe Photoshop und InDesign oder anderen Programmen der AdobeCS
- Kenntnisse zu CMS-Systemen (z.B. WordPress) von Vorteil
- Geübt im Erstellen und Redigieren von marketingorientierten Texten
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse mit lebendigem oder redaktionellem Schreibstil, Englisch fliessend in Wort und Schrift, Italienisch ist ein Plus
- Frisches Denken, Designaffinität, Markenbewusstsein sowie Freude an unkonventionellen Lösungen
- Verlässlichkeit, Eigeninitiative, proaktives Handeln, Selbstständigkeit und organisatorisches Talent
- Vertraut mit Planungs- und Produktionsprozessen für analoge und digitale Medien
- Gepflegtes Erscheinungsbild und sicheres Auftreten
Hotel Career