Stv. Leiter Finanz- und Rechnungswesen (a)

Reddot HR Consulting AG

  • Oberriet, St. Gall
  • Contrat
  • Temps-plein
  • Il y a 8 jours
Unsere Mandantin ist keine Unbekannte, sondern die renommierte NeoVac Gruppe mit Hauptsitz im schönen Oberriet im St. Galler Rheintal.Seit über fünf Jahrzehnten steht die Unternehmensgruppe für Innovation, Qualität und Verlässlichkeit. Heute gehört sie mit rund 630 Mitarbeitenden zu den bedeutendsten und fortschrittlichsten Arbeitgeberinnen der Region. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung bietet sich dir die Möglichkeit, in einem ersten Schritt die Stellvertretung der Leitung Finanz- und Rechnungswesen, eine zentrale Funktion in einem erfolgreichen Unternehmen, zu übernehmen. Du unterstützt die Leitung und das Team nicht nur in operativen Belangen, sondern wirkst aktiv an der finanziellen Steuerung und Weiterentwicklung der Gruppe mit. Die Position eröffnet dir vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Ob fachliche Vertiefung, Übernahme weiterführender Verantwortung oder aktive Mitgestaltung von Finanzprozessen - dein Engagement wird gesehen und geschätzt. Klingt das nach deiner neuen Herausforderung?Dein künftiges Handlungsfeld
  • Finanzielle Führung & Abschlüsse
Du erstellst eigenverantwortlich Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und unterstützt die Abteilungsleitung bei der finanziellen Steuerung und Überwachung aller relevanten Prozesse * Verantwortungsbereiche im RechnungswesenDu übernimmst definierte Aufgabenbereiche innerhalb des Rechnungswesens selbstständig und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft * Prozessoptimierung & ControllingDu entwickelst interne Abläufe und Kontrollsysteme stetig weiter und bringst Verbesserungsvorschläge aktiv ein * Planung & AnalysenDu wirkst bei der Budgeterstellung, in Forecast-Prozessen sowie bei der Liquiditätsplanung mit und leistest einen wichtigen Beitrag zur finanziellen Vorausschau * Schnittstellenfunktion & KommunikationDu stehst externen Partnern wie Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern sowie internen Abteilungen als kompetente Ansprechperson zur Verfügung * Führung & ProjektarbeitDu vertrittst die Leitung bei Abwesenheit, übernimmst Führungsverantwortung im Team und arbeitest an spannenden Projekten im Finanzbereich mitWas du für diese Funktion mitbringst
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Umfassendes Fachwissen und praktische Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
  • Ausgeprägte IT-Affinität und sehr gute MS Excel-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Analytisches Denkvermögen gepaart mit einer kommunikativen und lösungsorientierten Persönlichkeit
  • Ausgeprägter Teamgeist und hohe soziale Kompetenz
  • Erste Führungserfahrung oder die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen

Westjob