
Category Manager:in (Polster, Wohnen, Garten und Online)
- Suisse
- CDI
- Temps-plein
- Sie übernehmen die personelle, fachliche und finanzielle Gesamtverantwortung für Ihren zugeteilten Warengruppenbereich (Polster, Wohnen, Garten, Bettsofas, Club- und Beistelltische sowie das Only-Online-Sortiment).
- Gemeinsam mit dem Team entwickeln Sie die Sortimentsstrategie in Ihrem Bereich weiter und setzen diese basierend auf der Unternehmensstrategie, aktuellen Markttrends sowie betriebswirtschaftlichen Kennzahlen konsequent um.
- Sie gestalten wirkungsvolle Vermarktungskonzepte und bringen diese erfolgreich zur Umsetzung - kanalübergreifend und zielgruppenorientiert.
- Durch eine kontinuierliche Optimierung der Einkaufsstrategie und ein professionelles Lieferantenmanagement stellen Sie die Wettbewerbsfähigkeit und Attraktivität Ihres Sortiments sicher.
- Sie steuern und pflegen das Sortiment aktiv und sorgen für eine inspirierende und verkaufsstarke Präsentation am Point of Sale als auch im Online-Shop.
- Sie arbeiten eng mit relevanten internen Schnittstellen wie Geschäftsleitung, Verkauf, Marketing, E-Commerce und Logistik zusammen, um ganzheitliche Lösungen zu realisieren.
- In einem internationalen Beschaffungsumfeld bringen Sie Ihre Marktkenntnisse gewinnbringend ein und vertreten Möbel Pfister aktiv innerhalb der Einkaufsallianz.
- Studium / höhere Fachschule in Betriebswirtschaft, Marketing, Einkauf oder vergleichbar.
- Langjährige Erfahrung im Category Management bei einem Einrichtungshaus oder im Lifestyle Umfeld.
- Ausgeprägte Erfahrung im Bereich Online Business.
- Know-how im Führen von Verhandlungen mit internationalen Lieferanten und konstante Optimierung der internen Prozesse.
- Sie haben ein gutes Verständnis der Kundenwünsche und können so ihre Strategie für ihren Verantwortungsbereich optimal im Rahmen der Positionierung des Unternehmens gestalten.
- Führungserfahrung gepaart mit der Fähigkeit, andere für die Strategie des Unternehmers zu begeistern.
- Durchsetzungsfähigkeit und Know-how im Führen von Verhandlungen.
- Reisebereitschaft (Besuch von Filialen, Lieferanten und Messen).
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind ein grosses Plus.
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
- Grosse Eigenverantwortung mit viel Gestaltungsfreiraum
- Eine spannende Kunden-, Sortiments- und Produktumgebung
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen