Fachperson Ergänzungsleistungen 80-100%
Ausgleichskasse / IV Stelle Zug
- Zoug
- CDI
- Temps-plein
- Prüfung und selbständige Bearbeitung der Neuanmeldungen, Revisionsanträge und Mutationsmeldungen
- Organisation der nötigen Unterlagen für die Entscheide
- Berechnung, Verfügung und termingerechte Auszahlung der Ergänzungsleistungen
- Prüfung der Ansprüche und Vergütung der Krankheitskosten
- Beratung der Kunden in schriftlicher Form und am Telefon
- kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich
- Einige Jahre Berufserfahrung bei einer Kranken- oder Sozialversicherung
- Freude am Umgang mit gesetzlichen Bestimmungen
- Hohe Lernbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe und vernetztes Denken
- Selbstständige Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein sowie Offenheit für Neues
- Flair für Zahlen und die Fähigkeit, sich rasch in IT-Systemen zurecht zu finden
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