
Leiter/in E-Commerce Und Eshop-Dienstleistungen
- Langenthal, Berne
- CDI
- Temps-plein
- Gesamtverantwortung für alle B2C-eShops (inkl. Marketplaces wie Galaxus) sowie die eShop Dienstleistungsplattformen
- Umsatz- & Ergebnisverantwortung für den Bereich, inkl. Budgetplanung und Zielerreichung
- Sortimentsgestaltung gemeinsam mit den Shopleitungen – attraktiv, saisonal relevant und marktgerecht
- Partnerschaften entwickeln mit Lieferanten und Marken – inkl. Abschluss von exklusiven Verträgen und Konditionsoptimierung
- Aktionen & Kampagnen planen und umsetzen (Lifecycle-Management, Saisonanpassungen, Peak-Events wie Black Friday, Weihnachten etc.)
- Preisgestaltung optimieren in Zusammenarbeit mit Marketing und den eShops
- Kundenbindung und -gewinnung: Zielgruppenanalyse, Entwicklung von Stammkunden, Erschliessung neuer Kundensegmente und Erhöhung der Loyalität
- Marketing-Strategien in enger Abstimmung mit der Marketingabteilung: Traffic-Steigerung, Conversion-Optimierung und systematische Performance-Kampagnen
- Automatisierte Content-Erstellung und -Verteilung (Produktbeschreibungen, SEO-Texte, Bilder, Social Media, Newsletter)
- Marketing-Automatisierung: Implementierung und Steuerung von datengetriebenen Kampagnen (E-Mail, SEA, SEO, Social Media, Retargeting)
- Beziehungspflege zu B2B Partnern (CSS & Primeo) und kontinuierliche Verbesserung der Zusammenarbeit und Sortimentsstrategie
- Mitarbeiterführung & -entwicklung: inspirierende Führung im Sinne der Nishcom-Werte, Aufbau eines leistungsstarken und zufriedenen Teams
- Mitglied der Geschäftsleitung: strategische Mitgestaltung der Unternehmensentwicklung
- Mehrjährige Führungserfahrung im E-Commerce oder Omnichannel-Handel, idealerweise im B2C-Umfeld
- Nachweisbare Erfolge in Sortiments- & Umsatzentwicklung
- Erfahrung in Marketingsteuerung, Kampagnenmanagement und Conversion-Optimierung
- Starke Verhandlungs- und Partnerschafts-Skills, inkl. Abschluss von exklusiven Verträgen
- Unternehmerisches Denken, hohe Ergebnisorientierung und Entscheidungsfreude
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und datengetriebene Entscheidungsfindung
- Fundierte Kenntnisse in Marketing-Automation-Tools sowie im Einsatz von Content-Automatisierung und KI
- Erfahrung in Mitarbeiterführung und -entwicklung
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
- Affinität zu unseren Märkten (Landwirtschaft, Reitsport, Jagd, Fischerei, Outdoor, Technik) von Vorteil
- Strategische Führungsrolle in einem wachsenden Schweizer E-Commerce-Unternehmen
- Direkten Einfluss auf Umsatz, Marke und Kundenbindung
- Breites Produktspektrum und spannende Märkte mit hoher Eigenverantwortung
- Zusammenarbeit mit starken Partnern und exklusiven Marken
- Inspirierende Unternehmenskultur mit offenem, partnerschaftlichem Führungsstil
Jobs.ch