Sachbearbeiter Auftragsmanagement 100% (m/w/d)
LB Industrial Solutions AG
- Spreitenbach, Argovie
- CDI
- Temps-plein
- Erstellung von Offerten, Kundenaufträgen und komplette Bearbeitung, Überwachung und Nachverfolgung bis zur Auslieferung und Fakturierung
- Selbstständige Kalkulation von Verkaufspreisen und Angeboten gemäss internen Leitplanken
- Interne Abstimmung mit anderen Abteilungen zur Auftragserfüllung
- Entgegennahme und Abwicklung von Reklamationen
- Selbstständige Bedienung der jeweiligen Kundentools
- Regelmässige Pflege der Stammdaten im ERP wie z.B. Preise, Kundendaten etc.
- Punktuelle Teilnahme an Kundenmeetings
- Mitarbeit in Kundenprojekten, wie z.B. Preislisten und Agreements
- Mitarbeit in internen Projekten wie Prozessoptimierungen, Überarbeitung von Stammdaten, etc.
- Ausstellen von Präferenzen, sowie Beantragung von beglaubigten Handelsrechnungen
- Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung, Weiterbildung zum Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Export/Import von Vorteil
- Mehrjährige Berufserfahrung im Innendienst in der Auftragsabwicklung und/oder im Einkauf, idealerweise in einem technischen Umfeld im Bereich Anlagen- und Maschinenbau
- Grundkenntnisse zum Thema Aussenhandelsdaten
- Selbstständige, teamorientierte und belastbare Persönlichkeit mit strukturierter und exakter Vorgehensweise und der Fähigkeit, zielorientiert Prioritäten zu setzen
- Kommunikativer, zuverlässiger Teamplayer mit einer hohen Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit
- Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office und ERP Systemen, MS Dynamics NAV- bzw. MS Dynamics 365 Business Central-Kenntnisse sind von Vorteil
- Verhandlungssicher in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
JobScout24