Sachbearbeiter:in Verkaufsinnendienst

Blosch AG

  • Grenchen, Soleure
  • CDI
  • Temps-plein
  • Il y a 7 jours
Im operativen Bereich Medical & Watches beschichten wir hochpräzise Komponenten für die Medizintechnik, die renommierte Schweizer Uhrenindustrie sowie für weitere Hightech-Branchen wie Optik, Telekommunikation und Luft- und Raumfahrt. Als Teil unseres kleinen, engagierten Administrationsteams unterstützen Sie das Tagesgeschäft: Sie betreuen internationale Kunden, erstellen Offerten, wickeln Aufträge ab und stehen im engen Austausch mit Lieferanten weltweit. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:Ihre Aufgaben und Verantwortungen
  • Auftragsabwicklung im Verkauf und im Einkauf
  • Zolltechnische Abklärungen im Export und Import
  • Erstellen von Offerten, Rechnungen, Produktionsdokumenten, Exportdokumenten via ERP-System (Business Central)
  • Elektronische Ausfuhranmeldungen (Europa und Übersee)
  • Betreuung von Kunden und Lieferanten in Deutsch, Französisch und teilweise Englisch
  • Einkauf von Produktionsmaterialien und Substraten, inkl. Terminüberwachung
  • Bearbeitung von Reklamationen und Mahnungen
  • Allgemeine administrative Arbeiten (z.B. Mithilfe Telefonzentrale)
Ihr Profil
  • EFZ als Kaufmann/Kauffrau oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Administration im Import und Export
  • Gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets und Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen
  • Sehr gute Sprachkenntnisse mündlich und schriftlich in Deutsch und Französisch. Gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, selbständige und strukturierte Denk- und Arbeitsweise
Wir bieten ein dynamisches, innovatives Unternehmensumfeld mit vielseitigen Aufgaben und kurzen Entscheidungswegen. Bei der Blösch AG erwartet Sie eine fachlich fordernde und verantwortungsvolle Position mit Entscheidungsfreiheit und Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team. Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld, attraktive Anstellungsbedingungen wie z. B. flexible Arbeitszeiten, Beitrag an Krankenkassenkosten sowie ÖV-Anschluss in unmittelbarer Nähe.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihr Bewerbungsdossier: jid246c34ca jit0835a jiy25a

Jobs.ch

Offres similaires

  • Sachbearbeiter:in Offertwesen 80-100%

    Tschumperlin AG, Baustoffe

    • Lüsslingen, Soleure
    Ihre Verantwortung Als Mitglied unseres Innendienst-Teams beraten Sie unsere Kunden freundlich, kompetent und engagiert. Ihre Aufgaben im Überblick: Erstellen von Offerten nach…
    • Il y a 1 jour
  • Sachbearbeiter/in Buchhaltung 100% / Fest

    SEELAND JOB

    • Bettlach, Soleure
    Art der Arbeit Hauptaufgaben: Selbstständige Führung der Kreditorenbuchhaltung Mitarbeit in der Debitorenbuchhaltung inkl. Zahlungsabgleich und Überwachung Allgemeine Buchung…
    • Il y a 14 jours
  • Sachbearbeiter/in Buchhaltung 100% / Fest

    SEELAND JOB

    • Grenchen, Soleure
    Art der Arbeit Hauptaufgaben: Selbstständige Führung der Kreditorenbuchhaltung Mitarbeit in der Debitorenbuchhaltung inkl. Zahlungsabgleich und Überwachung Allgemeine Buchung…
    • Il y a 15 jours