Sachbearbeiter:in Verkaufsinnendienst
Blosch AG
- Grenchen, Soleure
- CDI
- Temps-plein
- Auftragsabwicklung im Verkauf und im Einkauf
- Zolltechnische Abklärungen im Export und Import
- Erstellen von Offerten, Rechnungen, Produktionsdokumenten, Exportdokumenten via ERP-System (Business Central)
- Elektronische Ausfuhranmeldungen (Europa und Übersee)
- Betreuung von Kunden und Lieferanten in Deutsch, Französisch und teilweise Englisch
- Einkauf von Produktionsmaterialien und Substraten, inkl. Terminüberwachung
- Bearbeitung von Reklamationen und Mahnungen
- Allgemeine administrative Arbeiten (z.B. Mithilfe Telefonzentrale)
- EFZ als Kaufmann/Kauffrau oder vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung in der Administration im Import und Export
- Gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets und Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen
- Sehr gute Sprachkenntnisse mündlich und schriftlich in Deutsch und Französisch. Gute Englischkenntnisse von Vorteil
- Gute Kommunikationsfähigkeiten, selbständige und strukturierte Denk- und Arbeitsweise
Jobs.ch