Channel Manager:in Social Media SRF News

SRG SSR

  • Zurich
  • CDI
  • Temps-plein
  • Il y a 2 jours
Was sind Ihre Aufgaben?
Sie verantworten im digitalen Kanalmanagement von SRF im Team Kanäle Social SRF News folgende Aufgaben:
  • Kanalgerechte Produktion, Abnahme und Distribution von News-Inhalten (Video, Bild, Text) für die Social-Media-Kanäle von SRF News (Instagram, Tiktok, X, Facebook)
  • Planung und Steuerung der Publikation von Inhalten
  • Monitoring aktueller Trends und viraler Themen, Einbringen relevanter Inputs in die Broadcast- und Digital-Redaktionen sowie Mitgestaltung und Weiterentwicklung bestehender Formate und Kanäle
  • Regelmässige Analyse der eigenen Arbeitsergebnisse und Erstellung von Auswertungen mit Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Kanäle
Was bringen Sie mit?
  • Mehrjährige Erfahrung im Social Media Management im Bereich News
  • Grosses Interesse an News-Journalismus und digitalem Storytelling sowie Kenntnisse der gängigen Programme zur Erstellung von Social-Media-Inhalten
  • Stilsicheres Deutsch und sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Offene, initiative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie grosse Motivation und Bereitschaft, in interdisziplinären Teams mit unterschiedlichen Spezialist:innen auf Augenhöhe zu kommunizieren und nach den besten Lösungen zu suchen
Worauf können Sie sich freuen?
  • Engagiertes, kreatives und offenes Team
  • Vielseitige Aufgaben im pulsierenden Newsroom von SRF News
  • Aktive Mitgestaltung von neuen Angeboten und digitalen Kanälen
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Teams
zum Bewerbungsprozess
Janina Zbinden
HR Beraterin
+41 58 135 19 16Die Abteilung Distribution stellt sicher, dass die Angebote von SRF in den linearen Radio- und TV-Programmen sowie auf den digitalen Kanälen und Plattformen veröffentlicht werden, auf denen sich unsere Zielgruppen bewegen – mit dem richtigen Themenmix, in der richtigen Form, zur richtigen Zeit, im richtigen Umfang, mit der passenden Marke – gestützt durch ein digital ausgerichtetes Marketing.

SRG SSR