
Payroll Administrator
- Balsthal, Soleure
- CDD
- Temps-plein
- Erstellung von Lohn- und Sozialversicherungsabrechnungen
- Selbstständige und effiziente Erledigung von Aufgaben der Payroll-Administration (z.B. Post, MSE, EO, PAT, IV, AGB, Mail- und Telefondienste)
- Mithilfe bei der Kontrolle, Verarbeitung sowie Kontierung von Rechnungen und Gutschriften, Verbuchung und Ablage
- Komplette Abwicklung der Arztzeugnisse sowie Absenzmanagement + Controlling
- Ansprechperson für interne und externe Stellen im Zusammenhang mit der Lohnverarbeitung und der Sozialversicherungsabrechnung in vier Sprache DE, EN, IT, FR
- Kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung in Sozialversicherung, Lohn- und Gehaltsabrechnung, (Lohn-)Steuerrecht, Finanz- oder Rechnungswesen
- Mind. 1 – 2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Bereich der Lohnbuchhaltung, Finanzbuchhaltung oder HR
- SAP- / Workday- / UKA- / Zeus-Kenntnisse von Vorteil sowie MS-Office und IT-Affinität
- Diskretion, vernetztes und analytisches Denken; genaue, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie soziale Kompetenz und ausgeprägte Serviceorientierung
- Deutsch als Muttersprache sowie englische Sprachkenntnisse sind zwingend notwendig
- Italienisch und/oder Französisch ist ein Plus
- Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem globalen Unternehmen
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit langfristigen Perspektiven
- Home-Office Möglichkeiten vorhanden
- Hohe Eigenverantwortung und selbständiges Arbeiten
- Einen sicheren Raum für kreatives Denken und Lernen am Arbeitsplatz