
Cloud Supporter (2nd Level Support)
- Suisse
- CDI
- Temps-plein
- Weiterbildung der persönlichen Art: Dank unseres kontinuierlichen Wachstums, dem dynamischen Umfeld und unserem "Way Forward" unterstützen wir deine Weiterbildung zeitlich und finanziell ab Tag 1!
- Top Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, Hilfsbereitschaft, Herausforderungen, ein „Learn-it-all“- statt „Know-it-all“-Mindset, Ambitionen und Authentizität. Schau dir an, was unsere Mitarbeiter auf kununu oder Glassdoor über uns zu sagen haben!
- "New Work" erleben: Flexible Arbeitsorte und -zeiten, europaweite Workation, kultureller Austausch durch die Zusammenarbeit mit Kollegen:innen aus Spanien und vieles mehr zeigen, wie der Arbeitsplatz von morgen funktioniert
- Arbeit, die Spass macht: Viele Mitarbeiter:innen, die genauso motiviert sind wie du, und von deren Know-how du profitieren kannst
- Echter Einfluss: Bei isolutions hast du die Möglichkeit, unsere Zukunft aktiv mitzugestalten und echten Mehrwert für unsere Kunden und unser Unternehmen zu generieren
- Top ausgestattete Büroräumlichkeiten: Unsere Büros befinden sich im obersten Stockwerk des Circles beim Flughafen Zürich, im Postparc in Bern und an einer hervorragenden Lage in Basel
- 2nd-Level-Support von Kundenumgebungen
- Das tägliche Mitgestalten der digitalen Zukunft unserer Kundinnen und Kunden #weshapethefuture
- Mitverantwortung für die Konfiguration und den Betrieb von Cloud-Workplace-Umgebungen mit Windows 11, Autopilot, Azure Active Directory, Office 365 und Intune
- Analysieren, Beheben und Dokumentieren von Anwenderproblemen
- Erstellen von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten sowie Pflege der Wissensdatenbank
- Bearbeiten und Überwachen von Changes, Incidents und Problemen mit externen Partnern
- Durchführen von internen und externen Schulungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker und idealerweise eine höhere Ausbildung (HF/FH) oder die Absicht, diese zu absolvieren
- Erfahrung im Support sowie idealerweise Kenntnisse im Microsoft-Umfeld
- Erfahrung mit Office 365, Exchange Online, SharePoint Online und Intune
- Sicherer Umgang mit Windows Server und Microsoft 365
- Selbstständige Arbeitsweise, kundenorientiertes Denken und hoher Qualitätsanspruch.
- Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Freude am Kundenkontakt
- Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse, Französisch und/oder Italienisch von grossem Vorteil
- Ein Pensum von 100 %, Hauptarbeitsort in Bern, Zürich oder Basel sowie Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz