
Senior Sachbearbeiter/in Leistungen Unfall 60-100%
- Berne
- CDI
- Temps-plein
- Selbständige und qualifizierte Bearbeitung von Unfallfällen in enger Zusammenarbeit mit Care Managern, beratenden Ärzten sowie weiteren internen und externen Partnern
- Eigenverantwortliche und kundenorientierte Fallführung, inklusive Analyse und Beurteilung der Versicherungsansprüche
- Erstellen anspruchsvoller Korrespondenz sowie Führen komplexer Telefongespräche mit versicherten Personen, Kunden, Behörden, Ärzten und Rechtsvertretern
- Verantwortung für die Fallabwicklung von der ersten Meldung bis zum Abschluss, unter
- Berücksichtigung der geltenden Richtlinien und gesetzlichen Bestimmungen
- Proaktive Mitgestaltung von Prozessen im Team und aktive Teilnahme am Wissensaustausch sowie der stetigen Optimierung der Abläufe
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation, idealerweise ergänzt durch einen Fachausweis im Versicherungswesen
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personenversicherungen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Unfallversicherung
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Französischkenntnisse sind ein Plus
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- Hohe Selbstständigkeit, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Freude am Umgang mit anspruchsvollen Fragestellungen
- Belastbarkeit, Teamgeist und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld lösungsorientiert zu arbeiten
- Ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld in einem genossenschaftlich geprägten Unternehmen, das mehrfach als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet wurde
- Attraktive Sozialleistungen und Mitarbeitervorteile, darunter flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Vergünstigungen
- Umfangreiche Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie Weiterbildungsangebote
- Eine Unternehmenskultur, die das Wohlbefinden und die Zufriedenheit der Mitarbeitenden in den Mittelpunkt stellt
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