
Leiter:in Facility Management und Mitglied der Geschäftsleitung 80-100 %
- Winterthur, Zurich
- Fr. 130'000-170'000 par an
- CDI
- Temps-plein
- Strategische Weiterentwicklung des Facility Managements im Rahmen eines umfassenden Transformationsprozesses
- Planung, Steuerung und Implementierung neuer Strukturen, Prozesse und Systeme entlang des Lebenszyklusmanagements
- Motivierendes, klares und effizientes Führen und Entwickeln des Facility-Management-Teams (technisch, infrastrukturell, kaufmännisch)
- Sicherstellung eines professionellen, nachhaltigen und serviceorientierten Facility-Management-Betriebs
- Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (Bau, Bewirtschaftung, PFM, IT, HR) und externen Dienstleistern
- Etablierung von Kennzahlen, Steuerungsinstrumenten und Qualitätsstandards
- Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsrolle im technischen oder infrastrukturellen Facility Management (strategisch und operativ)
- Nachweisliche Erfolge in der Konzeption und Umsetzung von Veränderungs- oder Digitalisierungsprozessen
- Strategisches Denkvermögen gepaart mit operativer Umsetzungsstärke
- Ausgeprägte Kommunikations- und Führungskompetenz, hohe Sozialkompetenz und Veränderungsbereitschaft auf allen Führungsebenen
- Idealerweise technische Grundausbildung mit Weiterbildung in den Bereichen Facility Management, Betriebswirtschaft oder Leadership
- Arbeiten an zentraler Lage, in Gehdistanz vom Hauptbahnhof Winterthur, Smart Work
- Attraktive Anstellungsbedingungen, überdurchschnittliche Sozialleistungen und ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einer offenen, zeitgemässen Arbeitsumgebung
- Mitwirkung in einem Umfeld mit echtem gesellschaftlichem Mehrwert – bei einer Stiftung, die sich aktiv für Kultur, Nachhaltigkeit und gutes Zusammenleben einsetzt
- Mitarbeit an einer zukunftsfähigen Organisation in einem erfolgreichen, qualitäts- und zukunftsorientierten Unternehmen – mit Offenheit und hoher Wertschätzung