
Project Manager M&A (m/w)
- Zurich
- CDI
- Temps-plein
- Begleitung internationaler M&A- und Investitionsaktivitäten
- Eigenständige Erstellung von Bewertungen sowie Koordination und Durchführung von Due Diligence Aktivitäten
- Koordinieren mit externen Beratern und internen Ansprechpartnern
- Bewertungsmodelle für Unternehmen und einzelne Vermögensklassen wie z.B. Immobilien
- Impairment Tests
- Markt- und Firmenanalysen
- Business Pläne und Finanzmodelle
- Bereitstellen von Entscheidungsgrundlagen und Präsentationen
- Beteiligungsmanagement
- Unterstützung von strategischen, operativen und finanzwirtschaftlichen Themen
- 5 - 10 Jahre fundierte Berufserfahrung in M&A, vorzugsweise bei einer Investmentbank oder führenden Boutique
- Universitäts-Abschluss (Master) in Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation (z.B. dipl. Wirtschaftsprüfer, eidg. dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling; CFA)
- Gute Kenntnisse im Bereich Financial Modeling und Finanzanalyse
- Erfahrungen mit SPA und SHA
- Selbstständige, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise
- In Deutsch und Englisch fliessend, jede weitere Sprache von Vorteil
- Curriculum Vitae
- Projekt-/Transaktionsliste
- Arbeits- und Ausbildungszeugnisse
- Verfügbarkeit (Kündigungsfrist)
- Gehaltsvorstellung
Dr. Christian L. Glossner
Tel.: +41 (0) 43 538 79 90
E-Mail: christian.glossner@congentis.com