
Sachbearbeiter/-In Opferhilfe, 40%
- Olten, Soleure
- CDI
- Temps-partiel
- Sie sind verantwortlich für den Post- und E-Mail Eingang und für Telefondienste während der Öffnungszeiten der Beratungsstelle Opferhilfe. Sie nehmen Anrufe von Betroffenen oder Fachpersonen entgegen und vereinbaren Gespräche bei der Beratungsstelle Opferhilfe oder leiten die Anrufe an Berater/-innen weiter. Gegebenenfalls verweisen Sie an andere zuständige Stellen.
- Eigenständig eröffnen Sie Falldossiers und verantworten die Bearbeitung von Rechnungen. Sie führen die Geschäfts- und Terminkontrolle durch und bereiten Berichte sowie Statistiken professionell vor.
- Sie unterstützen das 6-köpfige Beratungsteam Opferhilfe in allen administrativen Arbeiten und bei technischen Belangen (IT, Telefon etc.), führen das Sekretariat und sind verantwortlich für die Barkasse.
- Zusammen mit einer Kollegin decken Sie die Büroöffnungszeiten der Beratungsstelle ab und teilen sich mit ihr die Arbeiten auf.
- Sie bringen einen kaufmännischer Lehrabschluss, eine administrative Fachausbildung oder gleichwertige Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung mit, wenn möglich im Sozialbereich und in der Verwaltung. Zudem bringen Sie sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse mit.
- Ein Flair für Verfahrensabläufe und administrative Zusammenhänge, Sicherheit im administrativen Bereich sowie sehr gute IT-Anwendungskenntnisse bringen Sie mit.
- Sie zeigen Verständnis und Interesse an der Arbeit mit gewaltbetroffenen Menschen, verfügen über eine selbstständige Arbeitsweise und sind vorausschauend, belastbar und flexibel.
- Team- und Konfliktfähigkeit sowie Freundlichkeit zeichnen Sie aus.
- Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
- Teilzeitarbeit, auch im Kader
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
- Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
- Treueprämien
- 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
- 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
- Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung
- Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen
- Zusammenarbeit mit der FHNW bei der Führungsausbildung
- Förderung individueller Fähigkeiten
- Flexibles RentenalterAttraktive Leistungen der internen Pensionskasse
- 12 Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und weitere 12 Monate Krankentaggeld
- Internes betriebliches Gesundheitsmanagement
- Umfassendes Beratungsangebot bei beruflichen und persönlichen Themen
- Wechselndes Angebot an Impulskursen
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