
Fachperson Mutationen Ergänzungsleistungen 80 - 100 %
WAS Wirtschaft Arbeit Soziales
- Lucerne
- CDI
- Temps-plein
- Du prüfst Mutationsmeldungen der versicherten Personen wie Familienverhältnisse, Wohnsituationen, Versicherungsleistungen, Wirtschaftliche Änderungen usw.
- Du kümmerst dich um anspruchsvolle Themen wie Rückforderungen, Erlassgesuche, Einsprachen und Verrechnungen.
- Du überprüfst regelmässig die Ergänzungsleistungen der versicherten Personen.
- Du berätst die versicherten Personen telefonisch, schriftlich und persönlich.
- Du verfügst über eine kaufmännische Grundbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich.
- Du bringst einige Jahre Berufserfahrung bei einer Kranken- oder Sozialversicherung mit.
- Du bist eine durchsetzungsstarke, kommunikative und empathische Persönlichkeit und zeigst Verständnis für betagte und invalide Menschen.
- Du hast Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit und pflegst einen respektvollen Umgang.
- Du denkst vernetzt, arbeitest genau, hast eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein Flair für Zahlen.
- Du verfügst über gute Umgangsformen, ein hohes Qualitätsbewusstsein, bist offen für Neues und findest dich rasch in IT-Systemen zurecht.
Monja Jegen
HR Manager
Telefon:
Jobs.ch