
Ordnungsdienstspezialist Asylbereich Region Aargau 20 -100 % (m/w/d)
- Olten, Soleure
- CDI
- Temps-partiel
- Sie gewährleisten durch gezielte Präsenz- und Kontrollgänge die Sicherheit in anspruchsvollen Einsatzumgebungen.
- Sie sichern die Ordnung auch in fordernden und dynamischen Situationen angepasst, belastbar und verantwortungsvoll.
- Sie agieren deeskalierend und situationsangepasst, auch unter Belastung oder in Konfliktsituationen.
- Sie tragen aktiv zur Umsetzung interner Einsatzrichtlinien sowie zur Einhaltung der Hausordnung bei.
- Sie dokumentieren besondere Vorkommnisse sorgfältig und kommunizieren diese an Ihre Vorgesetzten.
- Sie unterstützen die Koordination und Kommunikation mit internen Stellen, insbesondere bei Schichtübergabe.
- Sie führen auch punktuelle Kontrolleinsätze in besonderen Lagen durch und reagieren flexibel auf kurzfristige Einsatzänderungen.
- Sie arbeiten im Zweierteam und übernehmen Verantwortung in sensiblen Einsätzen.
- Sie handeln ruhig, überlegt und sicher auch bei erhöhtem Personenaufkommen sowie unter Herausfordernden Einsatzbedingungen
- Mindestalter 20 Jahre
- Abgeschlossene Berufslehre oder vergleichbarer Abschluss
- Einwandfreier Leumund (schuldenfrei und nicht vorbestraft)
- CH- / EU-Bürger
- Führerausweis Kat. B
- Erfahrung im Sicherheitsbereich von Vorteil
- Hohe körperliche Fitness
- Grundkenntnisse in Office-Anwendungen wie Excel, Word und Outlook
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift (mind. Niveau C1)
- Sie wirken gerne im Team mit, arbeiten aber auch gerne eigenständig
- Hohes Pflichtbewusstsein und sorgfältige Arbeitsweise
- Bereitschaft zur Arbeit in dynamischen und herausfordernden Einsatzumfeldern
- Fähigkeit zur schnellen Lagebeurteilung und Entscheidungsfreude in komplexen Situationen
- Kommunikativ, gute Umgangsformen, selbstsicheres Auftreten
- Gepflegtes Erscheinungsbild und sicheres Auftreten
- Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten (auch abends, nachts, an Wochenenden und Feiertagen)
- Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und hohe Sozialkompetenz
- Technische Lernfähigkeit um Anlagen, wie Brand- und Alarmanlagen zu bedienen
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit gesellschaftlicher Relevanz
- Strukturierte Einführung (z.B. im Umgang mit Konfliktsituationen)
- Moderne Ausrüstung und professionelle Arbeitsumgebung
- Bezahlte interne Aus- und Weiterbildungen.
- Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Securitas AG
- Tätigkeit in einem dynamischen und professionellen Team
- Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung im Einsatzbereich
- Förderung Ihrer persönlichen Kompetenzen durch Einsätze mit erhöhtem Anforderungsprofil
- Aktueller Lebenslauf inkl. Foto
- Arbeitszeugnisse und Zertifikate / Diplome
- André Schraner
- Leiter Skills Management