Front Office / Reservierungsmitarbeiter (m/w/d) mit einem Lächeln (auch Teilzeit mind. 80 % möglich)
GAIA Hotel Basel
- Bâle
- CDI
- Temps-plein
- Professionelle Annahme (Online, Telefon, EMail), Bearbeitung von Anfragen und Zimmerreservationen und Seminarräumlichkeiten und deren Korrespondenz in DE, EN, FR
- Erledigung aller gängigen Empfangsaufgaben wie Check in/out, Weckdienst, Erfüllen der Gästewünsche, Reparaturaufträge etc.
- Gewährleistung des höchstmöglichen Servicestandards
- Optimale Auslastung der Gästezimmer
- Aufbau und Pflege der Kundenkontakte
- Erfüllung und Einhaltung der Servicestandards
- Professionelle Bearbeitung von Kundenreklamationen im möglichen Rahmen
- Ablösung des Nachtdienstes bei Ferienabwesenheit
- Optimale Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen des Hauses
- Bedienung unserer kleinen Bar
- Jahresanstellung - keine Saisonanstellung
- Wir arbeiten in einer familiären Atmosphäre, in welcher Ihre Individualität geschätzt wird
- Prinzipiell keine Zimmerstunden
- Langjährige Mitarbeitende und Vorgesetzte
- Attraktive Anstellungsbedingungen sowie Unterstützung in Weiterbildungen und Mitarbeiter-Benefits
- "Friends & Family" Raten bei uns und in Partnerbetrieben wie den Responsable Hotels of Switzerland etc.
- 5 Wochen Ferien und 6 bezahlte Feiertage pro Jahr
- 13. Gehalt ab Eintritt pro rata bezahlt
- Gut erreichbarer Arbeitsplatz direkt neben dem Bahnhof SBB – Zug und Tram
- Berufserfahrung am Hotel Front Office/Hotelreservierung - idealerweise gelernte/r Kauffrau/mann Hotellerie oder Hotel-Kommunikationsfachfrau/mann
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch (Niveau C1) – in Wort und Schrift, Französisch (Niveau min. B1 lieber B2)
- MS-Office und gute Computer/Onlinekenntnisse
- Kenntnisse in der Online-Distribution und wenn möglich im Revenue Management
- Verantwortungs-, Kooperations- und Lernbereitschaft
- Absolute Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit
- Vorbildliches und repräsentatives Auftreten in gepflegter Kleidung gegenüber Mitarbeitenden und Gästen
- Eigeninitiative, Einfühlungsvermögen
- Diplomatischer Umgang mit Problemen aller Art
Hotel Career