CH - Specialized Account Manager Process Automation (m/w/d), 80-100%

Ricoh

  • Schönbühl, Berne Wallisellen, Zurich
  • CDI
  • Temps-plein
  • Il y a 6 jours
Change your job, change your workplace, change your future...Du möchtest nicht nur verkaufen, sondern aktiv die digitale Transformation von Geschäftsprozessen vorantreiben? Dann werde Teil von Ricoh Schweiz AG und gestalte mit uns die Zukunft der Prozessautomatisierung. Mit innovativen Lösungen wie DocuWare und native.ai helfen wir Unternehmen, effizienter, smarter und digitaler zu arbeiten.Ricoh ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das sich auf digitale Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumenten-Management und IT-Services spezialisiert hat und stetig weiterentwickelt. Ricoh beschäftigt rund 250 Mitarbeitende in der Schweiz und ist weltweit in über 200 Ländern tätig.Zur Verstärkung unseres Teams in Schönbühl (BE) und/oder Wallisellen (ZH) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:nSpecialized Account Manager Process Automation (m/w/d), 80-100%,die/der unsere Kunden auf dem Weg zu einem modernen Arbeitsplatz begleitet und innovative Lösungen mit Begeisterung präsentiert. What you will be doingIn dieser Funktion übernimmst du eine Schlüsselrolle im Vertrieb unserer intelligenten Automatisierungslösungen:
  • Identifikation und Weiterentwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten im Bereich Dokumentenmanagement und KI-gestützter Prozessautomatisierung
  • Weiterentwicklung bestehender Kunden und Aufbau langfristiger Partnerschaften
  • Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten und die Gewinnung von Neukunden
  • Präsentation und Verkauf von Lösungen DocuWare und native.ai Lösungen mit Fokus auf den konkreten Kundennutzen
  • Durchführen von Bedarfsanalysen und Entwicklung massgeschneiderter Lösungskonzepte, gemeinsam mit dem Pre-Sales-Team
  • Entwicklung von gemeinsamen Strategien zur Neukundengewinnung
  • Marktbeobachtung und Analyse von Trends im Bereich Digitalisierung
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Teams, um eine optimale Kundenbetreuung sicherzustellen
You will ideally have
  • Mehrjährige Erfahrung im B2B-Vertrieb, vorzugsweise im Bereich Softwarelösungen, Dokumentenmanagement oder Prozessautomatisierung
  • Kenntnisse in digitalen Geschäftsprozessen und deren Optimierungspotenzial
  • Nachweisbare Erfahrung in der Neukundengewinnung sowie im Aufbau und in der Entwicklung langfristiger Kundenbeziehungen
  • Begeisterung für innovative Technologien wie KI und Cloud-basierten Lösungen
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein Plus
  • Vertraut im Umgang mit Microsoft 365, CRM- und ERP-Systeme
Was wir bieten:
  • Ein dynamisches Umfeld inmitten der Transformation mit viel Gestaltungsspielraum
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und moderne Arbeitsmittel
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven
  • Ein motiviertes und langjährig eingespieltes Team und eine offene Unternehmenskultur
  • Geschäftsfahrzeug, welches auch privat genutzt werden darf

Ricoh

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