
Human Resources Business Partner Retail
- Suisse
- CDI
- Temps-plein
Ob mit unseren Kollektionen, Actionsport-Engagements oder künstlerischen Kooperationen - wir denken nicht in Schubladen. Wir sind hier, um die Dinge aufzumischen - mit auffälligen Designs, die immer den Zeitgeist widerspiegeln und garantiert alle Blicke auf sich ziehen. Das ist unsere Stärke - und das machen wir seitUnser Team besteht aus leidenschaftlichen Menschen mit Sitz in der Schweiz und Präsenz auf der ganzen Welt. Wir sind Visionär:innen und Revolutionär:innen - wir bleiben uns selbst treu und haben keine Angst davor, neue Wege zu gehen. Gemeinsam machen wir die Welt ein Stück bunter und spannender, indem wir das Neue und das Mutige feiern.
Man könnte sogar sagen: Wir sind mehr als nur eine Uhrenmarke.Bist du einer von uns?
Dann werde Teil unseres Teams.Zur Verstärkung unseres Personalabteilung suchen wir derzeit eine/n: am Swatch Hauptsitz in Biel/Bienne, Schweiz, suchen wir eine/n:Human Resources Business Partner Retail (100%)Job descriptionPersonalwesen / Rekrutierung
- Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen HR-Belangen (von der Rekrutierung bis zum Ausscheiden).
- Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und der Zentrale in HR-Fragen.
- Bedarfsanalyse, Sourcing, Auswahl, Vorstellungsgespräche, Gehaltsverhandlungen.
- Zusammenarbeit mit Führungskräften bei der Personalplanung und FTE-Optimierung.
- Vorstellungsgespräche, Beurteilungen, Begleitung und Unterstützung von Führungskräften.
- Teilnahme an Schlichtungsverfahren und Problemlösungen.
- Erstellung und Begleitung von Entwicklungsmassnahmen, Koordination von Schulungen.
- Verwaltung des Mitarbeiterlebenszyklus
- Entwicklung verschiedener Instrumente, Vorlagen und Verbesserungsmöglichkeiten.
- Berichterstattung, Bewertungen, Analysen von Fluktuation, Ein- und Austritte, Abwesenheiten, Organigramme.
- Zeiterfassung, Unfall-/Krankmeldungen, Urlaub,
- Budgetierung, Berechnung von Lohnbestandteilen, Datenkontrolle, Entwicklung neuer Provisionssysteme.
- Sicherstellung der Einhaltung von Personalreglement, GAV und Arbeitsrecht.
- Unterstützung oder Konzeption und Durchführung von verschiedenen Projekten, Optimierungs- oder Entwicklungsvorhaben.
- Regelmässige Dienstreisen in unsere Filialen in der Schweiz (~20-40%)
- 3-5 Jahre Erfahrung im Personalwesen, idealerweise im Retail
- Zertifikat als Personalfachfrau/-mann erforderlich oder eidgenössisches Diplom von Vorteil
- Solide Kenntnisse im Personalwesen und Arbeitsrecht
- Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
- Fähigkeit zur selbständigen und teamorientierten Arbeit
- Analytisches und synthetisches Denken
- Beherrschung von Microsoft Office und HR-Software
- 40-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten
- 25 bis 30 Ferientage pro Jahr
- Beitrag zur Krankenkassenprämie
- Erstklassige Pensionskasse
- Verlängerter Mutterschaftsurlaub
- Familienzulagen über die gesetzlichen Anforderungen hinaus
- Schulungs- und Entwicklungsplan
- Bezahlte Sprachkurse
- Einzigartige, moderne Gebäude und Aussenanlagen
- Günstige Lage, mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
- Gratis-Einstellhalle und Möglichkeit für Bikesharing
- Personalrestaurant mit attraktiven Preisen und Foodtrucks vor Ort
- Kaffee und Tee gratis
- Produktrabatte
- Wellnessleistungen und Fitnessprogramme
- Unterhaltungsevents am Arbeitsplatz
Human Resources
Nicolas G. Hayek Strasse 1
CHBiel/Bienne jid7322c6ba jit0936a jiy25a
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