
Senior PMO
- Zurich
- Contrat
- Temps-plein
- Aufbau und Führung der Umsetzung von Projektaktivitäten im Rahmen der Gruppenweiten Initiative
- Strukturierung und Überwachung von Projektplänen, Meilensteinen und Ressourcen
- Schnittstellenmanagement zwischen Finance, Legal, IT und weiteren relevanten Bereichen
- Sicherstellung der Einhaltung von Governance-, Reporting- und Kommunikationsstandards
- Risiko-Management im Projektkontext
- Unterstützung bei der Vorbereitung von Steering Committees und Entscheidungsvorlagen
- Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von PMOs in komplexen Transformationsprojekten, idealerweise im Finanzdienstleistungssektor
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Finance, Accounting oder Controlling
- Vertrautheit mit Projektmanagement-Tools (z. B. MS Project, Confluence, Jira)
- Erfahrung mit Projekten in gruppenweiten Integrationen von Vorteil
- Ausgeprägte Kommunikations- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten
- Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung
- Fliessende Deutschkenntnisse